Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Ich suche... - ich biete... - ich brauch ma Hilfe » Ostalgie-Shows
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
#1 von
tauroctonia
(
gelöscht
)
, 22.02.2007 19:24
Ich schreibe gerade an meiner Magisterarbeit zum Thema "DDR-Erinnerungskultur und Ostalgie". Teil dieser Arbeit ist die Untersuchung von Ostalgie-Fernsehshows, die im August 2003 über den Bildschirm liefen. Bislang ist es mir nicht gelungen, einen Mitschnitt der ZDF "Ostalgie-Show" vom 17.8.03 auf Video zu bekommen. Ich bin also fieberhaft auf der Suche nach einem solchen Mitschnitt. Hat zufällig jemand diese Show aufgenommen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße aus Berlin!
Wenn ich einen Mitschnitt aus dem Fersehen suchen würde, dann würd ich als erstes direkt den Fernsehsender anschreiben. Ich glaub die müssen das sogar dokumentieren und speichern.
Außerdem würd ich mich freuen, wenn du uns eine kurze Zusammenfassung deiner Arbeit, also quasi das Ergebnis deiner Arbeit mitteilen könntest. Was haben die Ostalgieshows denn bewirkt?
#3 von
tauroctonia
(
gelöscht
)
, 26.02.2007 16:23
Hallo Jörg,
danke für deinen Hinweis. Leider sind solche Mitschnitte direkt vom Sender immer ziemlich teuer, und ich wollte das Ganze umgehen. Aber es wird mir wohl letztlich nichts anders übrig bleiben.
Vielen Dank erst einmal, ich melde mich später wieder mit weiteren Infos zu den Ergebnissen meiner Analyse. Grüße zurück nach Stuttgart!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.