Hallöchen, alle zusammen!
Ich komme zwar nicht aus Wernigerode, aber da der Harz direkt vor der Tür meiner alten Heimat liegt, war die Gegend auch schon zu DDR-Zeiten ein beliebtes Ziel für Tagesausflüge oder Urlaub in unserer Familie und wir sind ihm bis heute treu geblieben!!!
Deshalb wollte ich an dieser Stelle mal auf die diesjährige Landesgartenschau von Sachsen-Anhalt aufmerksam machen, die in Wernigerode, der "bunten Stadt am Harz" stattfindet.
Eröffnung ist am 15.April 2006 und dann geht das bunte Treiben bis zum 08.Oktober 2006. Mit den verschiedensten Veranstaltungen dürfte für jeden etwas dabei sein! Es gibt viel Musik, Thementage zu verschiedenen sachsen-anhaltinischen Städten wie z.Bsp. Bernburg, Blankenburg, Haldensleben (meine Geburtsstadt!!! ), vielerlei Unterhaltung und natürlich jede Menge Blumen! 13 verschiedene Hallenschauen sind für einen bestimmten Zeitraum angekündigt und haben jeweils einen floristischen Schwerpunkt z.Bsp. Rosen, Fuchsien, Frühlingsblumen.
Die bekannte Moderatorin und Sängerin Uta Bresan ("Tierisch, tierisch", MDR) ist offizielle Botschafterin und auch auf der Schau zugange.
Die Eintrittspreise liegen bei 11 EUR für Erwachsene und 3 EUR für Kinder je Tageskarte; und 70 EUR für Erwachsene und 20 EUR für Kinder je Dauerkarte (Eintritt für alle 177 Tage der Ausstellung). Außerdem gibt es Kombi-Karten, die einen Besuch auf dem Schloss oder eine Fahrt mit der Brockenbahn einschließen (mit Preisvorteil).
Wer also Lust auf Frühling und viele, viele Blumen hat, sollte sich nach Wernigerode aufmachen - ab 15. April geht's los!!!
weitere Infos gibt's auf der Seite http://www.landesgartenschau-wernigerode.de !!!
Viele Grüße und viel Spaß wünscht
Mona