Hier wird ja mit Fremdworten nur so um sich geschmissen. Puz..., wie heist das Zeug Was ist das doch gleich für ein Ding
Spühlmaschine. Hm
Was es nicht alles gibt......
Ich helfe meiner Frau immer wenn sie in der Küche zu tun hat. Beim Schürze umbinden :-)
Buhli
Wir Männer haben eine seltsame Begabung: Dinge, die stören, nehmen wir einfach nicht wahr. Wenn ich die Küche meiner Meinung nach tiptop verlassen habe, hat meine Frau bestimmt noch 10 min zusammenzuräumen. Wenn sie mir dann zeigt, was alles noch nicht an seinem Platz steht und wo überall noch meine Kochspuren zu sehen sind, dann muss ich ihr recht geben, aber gleichzeitig ehrlich feststellen, dass ich das vorher nicht gesehen haben (was meine Frau nicht immer glaubt).
Wir Männer können so was ausblenden und leben dadurch ruhiger, weil uns diese Dinge nicht wirklich stören (zumindest nicht, solange wir sie nicht bewusst wahrnehmen).
Vielleicht findet sich in der Entwicklung der Menschheit eine Erklärung dafür...
JoeSachse
Da muß ich dem joesachse leider recht geben. Mein Schatzi fragt mich auch immer was ich habe, wenn ich noch ewig nachputze. Er meint immer, es wäre doch alles in Ordnung und ich solle mich doch zu ihm setzen. Dazu habe ich dann aber nicht die Ruhe
.
LG Grit
genau das gleiche sagt auch mein Freund zu mir.Ich habe doch alles in Ordnung und sauber, aber das feine sieht er nicht.Mir geht es genau so ich muss alles fertig haben und dann kann ich mich in Ruhe hin setzen und entspannen.
Ich bin froh das ich da nicht allein bin. Mein Freund sagt schon immer, ich hätte einen Putztick und wäre zu pinklich.
Bei uns auf der Arbeit hinter der Theke muss ja auch alles rein sein und das glaub ich hab ich schon zu Hause im Blut.
Gruss Ines
Männer gehören einfach nicht in die Küche, höchstens zum Aufräumen. Kochen ist Frauensache, was sonst können wir denn noch besser als Männer?? Das sie nicht jede Kleinigkeit sehen, können wir doch verzeihen, denn dafür sind es eben Männer!!
Ja, die Frage ist gut. Was können wir Frauen sonst noch besser Könnte von mir sein
Wieso gehören wir nicht in die Küche? Wer soll denn sonst abschmecken
Buhli
In Antwort auf:
Kochen ist Frauensache, was sonst können wir denn noch besser als Männer??
In Antwort auf:
....hauptsache es schmeckt..
Ein gutes Essen ist schon was feines. Mit Wein und so. Das alles ist nichts, wenn man vor dem Kühlschrank steht und so richtig leckere Sachen rumfressen kann.Hmm
Einfach so. Herrrrrrrrrlich
Buhli
Also wenn ich Zeit und Lust habe koche ich sehr gerne
und wie sagt auch gut, nur meistens läst sie mich nicht, weil ich zuviel Unordnung mache
--------------------------------------------
Moin moin und Ahoi
und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Ich zieh es vor, kochen zu lassen, auch wenn das, was ich in der Küche fabriziere, eßbar und kein Schlachtfeld ist.
Mir ist es lieber, ich setz mich still in eine Ecke und mache die Zuarbeiten: Kartoffelnschälen, Gemüseputzen, Fleisch entsehnen und auslösen etc. Diese nötigen Arbeiten mach ich gerne und kann schon beim Entstehungsprozeß am Essen 'rummäkeln. Wenn's dann fertig ist, fällt mir dann nichts zum Mäkeln mehr ein und der Haussegen bleibt grade.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |