Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Gute Seiten von Corona ? - 4
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Viele Grüße aus Schweden, es tut gut, hier zu entspannen und vom Corona-Zirkus nicht viel mitzubekommen. Die Bilder zeigen unseren Bootssteg und ein Bild vom Besuch im Elchpark heute.|addpics|38r-7-2c26.jpg,38r-8-81bd.jpg|/addpics|
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Habe diesen Mundschutz so was von satt!! Physiotherapie mit Mundschutz ist eine Zumutung. Einkauf ebenso. Der Intelligenzverstärker läuft beim Einkauf ständig an.
Überall geht es im Schneckentempo voran. Donnerstag erst war ich bei meiner Hausärztin. Nach drei Stunden Wartezeit kam ich endlich dran. Dabei brauchte ich nur ein lumpiges Rezept. Die Leute stehen überall Schlange.
Ich hasse Corona.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Also wegen einem Rezept da rufe ich vorher mal an und hole es mir paar tage später ab , dauert keine fünf Minuten . Und Sprechstunde macht mein Hausarzt schon online . Nur Blut abnehmen und solch Zeugs , da geht man dann noch mal hin .
Zitat von queeny im Beitrag #52Gute Seiten von Corona?
Nein, Corona hat Null gute Seiten. . Donnerstag erst war ich bei meiner Hausärztin. Nach drei Stunden Wartezeit kam ich endlich dran. Dabei brauchte ich nur ein lumpiges Rezept. Die Leute stehen überall Schlange.
Ich hasse Corona.
Sicher, gute Seiten hat das Corona nicht, aber es haben sich ein paar Dinge zum Positiven gewandelt. Zum Beispiel haben in Rheinlandpfalz alle Krankenhäuser jetzt einen eigenen Hygienearzt, das Personal kann besser arbeiten weil Besuche nur noch von 16 - 19°° erlaubt sind. Auch haben Patienten etwas mehr Ruhe weil nicht schon die ersten Besucher ab 8°° beim Nachbarn am Bett stehen.
Wenn Wartezeiten beim Hausarzt entstehen liegt es wohl mehr daran das er nicht in der Lage ist sich zu organisieren. Rezept wird am Telefon bestellt, ebenso ein Gesprächstermin. Rezept kann an der Anmeldung am nächsten Tag abgeholt werden, Wartezeit bei Terminen max. 20 Min., das selbst bei CT und MRT. Qeeny, das was du da schreibst liegt dann wohl mehr an der rheinischen Mentalität.
Schlangen beim Anstellen gibt es nur bei unserem Metzger (er schlachtet seit Mai wieder selbst), liegt wohl daran das viele Leute das Fleisch vom Supermarkt i.M. nicht wollen. Ja, der Mundschutz ist lästig, aber es ist nun mal nötig, vor allem da wo viele Menschen sind. Ist doch zur eigenen Sicherheit, denn........wir wollen doch der DRV noch lange erhalten bleiben.
Zitat von joesachse im Beitrag #48Viele Grüße aus Schweden, es tut gut, hier zu entspannen und vom Corona-Zirkus nicht viel mitzubekommen. Die Bilder zeigen unseren Bootssteg und ein Bild vom Besuch im Elchpark heute.|addpics|38r-7-2c26.jpg,38r-8-81bd.jpg|/addpics|
Die IG Metall will die 4 Tage Woche einführen ! ... Das man in vier Tagen auch 5 Schichten machen kann, die 60 Stunden immer noch zählen lt. Arbeitszeitgesetz , und die drei freien Tage nicht an einem Stück sein müssen und auch nur 72,01 Stunde lang sein können , haben die noch nicht begriffen !
Nach meiner Meinung ist das erst ein Rahmenplan , auf den sich ja die Sozialpartner einigen sollen . Erst dann kann man konkrete Durchführungsbestimmungen beschließen . Dazu kommt , daß diese Regelung nicht in jedem Berufszweig funktionieren kann , wie eben auch keine Kurzarbeit . Denken wir hier an Polizei , Justiz usw.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.