Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Kocht ihr mit Schnellkochtopf? - 3
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von Andreas im Beitrag #29Wegas Antwort deute ich selbstverständlich dahin , daß wohl mehr Themendisziplin herrschen sollte . Ansonsten sollte man jeden Beitrag respektieren .
Da deutest du richtig! 30 Beiträge und 3!!! betreffen das Thema! Da vergeht jegliche Lust an einer Diskussion. Abschweifen, o.K., aber man muß auch zum Thema zurückkehren! und diese, ich sag mal dümmlichen Kommentare eines im Leben völlig gestessten Users, sind dem nicht dienlich!
__________________________________________________ "Demokratie ist die Diktatur der Dummen" Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
Zitat von Hansrudi im Beitrag #32Wega , was schreibst du denn überhaupt !? Du liebst doch auch eher das stille mitlesen und hüllst dich sonst lieber in Tastaurschonung .
Ich schone lieber die Tastatur, als mit Gejammer über selbst gewähltes Elend (und das in (fast) jedem Thread die User zu nerven.
__________________________________________________ "Demokratie ist die Diktatur der Dummen" Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
Wega hat in den Jahren hier im Forum deutlich weniger Beiträge als Hansrudi geschrieben, aber die gedankliche Inhalt war sicher ein vielfaches mehr als die mehr oder weniger inhaltsleeren oder inhaltsgleichen Auslassungen von Hansrudi.
Hansrudi, zu deiner Kommunikation würde Twitter viel mehr passen: In wenigen Zeilen nichts zu sagen ist dort durchaus ein Standard mancher User. Hier darf man vor Benutzung der Tastatur auch etwas mehr nachdenken....
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Joe , der größte Vorteil von Foren aller Art , gegenüber sen sogenannten sozialistischen Netzwerken , ist der , das man die Foren-Beiträge ganz schnell auch noch nach Jahren findet und da anknüpfen kann . Und das ist eben in Netzwerken so gar nicht angedacht , da der Entstehungsgedanke der Netzwerke ein ganz anderer war als der von Foren , die teilweise doch eine Art Wissensspeicher / Bibliothek darstellen . Netzwerke , das ist eher etwas , wie früher die Chaträume nur eben viel schneller und technisch anders aufgebaut . Und Chaträume , das war eben schon immer mehr eine Art Freizeitspaß und Blödelei . Da gab es z.B. kein fachlichen Anleitungen zur Motorenreparatur oder das Leben von Dinosaurieren usw.
Hansrudi denkt eben, dass das hier ein sozialistischer Aluminiumschnellkochtopf ist. s-l400.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Der gibt Ionen ab, die in unseren Körpern verbleiben und nicht gerade gesund sind.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Ich habe bisher weder mit sozialistischen noch mit kapitalistischen Schnellkochtöpfen gekocht. Mir widerstrebt es, Lebensmittel heisser zu garen als unbedingt notwendig.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Ich hatte nie so einen Topf, dafür jetzt noch 10 Töpfe incl. Simmertopf, eine Pfanne mit Deckel, einen Wok, eine Servierpfanne und 1 Pfanne - beide Jamie Oliver, und noch mehr Pfannen, die schon aussortiert sind z. B. eine Eisenpfanne zum kross braten. Werde noch einges aussortieren und unter meinen Kindern und Kindeskindern verteilen. Drei Töpfe, zwei Pfannen und der Simmertopf reichen völlig aus für eine Person. Einen Schnellkochtopf kaufe ich mir nicht. Auch nicht einen dieser Multikocher. Habe auch einen Spargeltopf mit Einsatz. Das ist eine unnötige Geldausgabe. Nur zwei Mal benutzt. In einer höheren Pfanne gegart, das geht viel besser.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Kauft euch doch einen Thermomix ..........da habt ihr viel mehr Platz im Schrank und mehr Freizeit :) noch eine Pfanne für die Spiegeleier und fertig :)
Schnellkochtopf hatte ich als Kind mal ein Erlebniss in der Nachbarschaft :) .....der Topf war nicht mehr ok und der ganze Eintopf hing an den Wänden :)..............aus dem Grund gab es auch für mich nie so einen Topf!!! Ich habe immer viel gratis Essen können im Job :).........und privat bin ich ein Thermomix kocher :) oder gehen auswärtz:)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.