Guten Morgen,
mein Opa hat damals eine kleine Lagerhalle gekauft, welche er schon seit Jahren vermietet. Der Kunde hat sich nun beschwert, dass es undicht ist und darüber hinaus ist es meiner Meinung nach ein hässliches Asbest-Wellplattendach. Der Kunde will die Miete kürzen, damit das nicht passiert muss mein Opa das Dach also sanieren. Er hat die Hoffnung, dass er durch die Sanierung sogar noch mehr Geld für die Miete verlangen kann, da es ja sozusagen nicht nur auf den ursprünglichen Zustand gebracht wird sondern sogar noch ein "Upgrade" bekommt. Habt ihr mir da eine Anlaufstelle, die ihr mir empfehlen könnt?
Das alte Dach ist schon einmal teurer Sondermüll , weil aus Asbest . Und ein Gebäude ohne Dach , was wäre das noch wert ? Also Dach muß sein …
Zitat von Zurredure im Beitrag #1
Guten Morgen,
mein Opa hat damals eine kleine Lagerhalle gekauft, welche er schon seit Jahren vermietet. Der Kunde hat sich nun beschwert, dass es undicht ist und darüber hinaus ist es meiner Meinung nach ein hässliches Asbest-Wellplattendach. Der Kunde will die Miete kürzen, damit das nicht passiert muss mein Opa das Dach also sanieren. Er hat die Hoffnung, dass er durch die Sanierung sogar noch mehr Geld für die Miete verlangen kann, da es ja sozusagen nicht nur auf den ursprünglichen Zustand gebracht wird sondern sogar noch ein "Upgrade" bekommt. Habt ihr mir da eine Anlaufstelle, die ihr mir empfehlen könnt?
Sparen heißt hungern für die Erben....
Also, ich würde es mal bei einem ortsansässigen Dachdecker versuchen, und mehrere Angebote einholen.
Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )
Wie Hansrudi schon sagte, kann dies eine sehr Teure Renovierung werden. Wäre blöd, wenn der Kunde sich eine neue Lagerhalle suchen würde und dein Opa nichts mehr verdient. Er kann ja mit den Mietern darüber reden, ob diese sich bei den Kosten vielleicht Beteiligen möchten.
Würde dir auch raten lieber zu googlen bzw. deinen ortsansässigen Dachdecker um Rat zu fragen.
Mein Nachbar musste sein Dach auch Sanieren lassen, da sein Opa damals mit Asbest gebaut hat.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, da ich einmal nicht aus meiner Einfahrt fahren konnte, da einer der Kräne im Weg war.
Dein Opa soll den Mieter rausschmeißen .
Früher gab es nur Wellasbest und keiner ist daran gestorben .
Dann wird halt an was anderen gestorben ! Das Leben hat jedenfalls noch keiner überlebt !
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |