Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Vom fettigen zum gesunden - 4
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Da kann man ja allen Rentnern nur empfehlen , zurück an den alten Arbeitsplatz ! Wird bestimmt cool aussehen , wenn der Schichtbus die rüstigen Rentner vorm Altersheim einlädt , jeden morgen um 05 Uhr ! Das wäre dann wohl auch die einzigeste Chance , um aus der neuen Staatsverschuldung rau zu kommen ! Denn die Jugend ist nicht mehr so arbeitsgeil wie die Alten !
Natürlich Werner Holt , von Dieter Noll , Autobiographie , die gesamte Handlung spielte original in Chemnitz . Der genannte Ausspruch stammt vom Panzerschützen Vetter : " Genießt den Krieg , der Frieden wird furchtbar sein " . Zitat seines Lehrers : " Fetter , Vetter , fetter dürfen sie nicht werden .
Oh , diese positive Reaktion hätte ich nicht von dir erwartet , eher eine Kritik . Dieses Buch und der Film haben mein Leben beeinflußt und ich bin gern an Orten , wo alles damals geschehen ist .
Den zweiten Teil , der relativ unbekannt ist , las ich auch erst Jahrzehnte später , obwohl ich beide Bücher schon ewig habe . Der ist natürlich nicht so " reißerisch " wie der erste Teil . Übrigens habe ich ein Bild der 8,8 cm Kanone mit Noll und den anderen . Aufgenommen in den letzten Kriegstagen am Bismarckturm in Chemnitz . In DDR-Zeiten schrieb ich an Dieter Noll über den Schriftstellerverband und wollte wissen , warum er die Handlung ins Ruhrgebiet verlegt hatte . Ich bekam keine Antwort . Meine Deutschlehrerin war mit Noll persönlich bekannt , daher weiß ich einiges in diese Richtung . Das Buch " Insel ohne Leuchtfeuer " habe ich seit Anfang des Jahres privat ausgeliehen . Inzwischen war ich zweimal in Peenemünde , aber zum Lesen bin ich noch nicht gekommen .
Ohje , wir sind gewaltig vom Thema abgekommen ...Vom fettigen zum......!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.