Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Buch " Die Abenteuer des Werner Holt "

#1 von Andreas , 21.03.2019 22:45

Wer kann etwas zu diesem Buch sagen , dessen Geschichte in Chemnitz spielt und von mir verfolgt wird .

Andreas  
Andreas

RE: Buch " Die Abenteuer des Werner Holt "

#2 von Ilrak , 22.03.2019 05:09

Gelesen haben wir es wohl alle.

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

#3 von Hansrudi , 22.03.2019 08:28

Werner Holt , was wäre er wohl heute ? Ein Terrorist oder ein Freiheitskämpfer ? Auf alle Fälle , wäre er wohl mit seinen Kampferfahrungen kein Gewerkschafter oder Politiker die nichts können und nur um den heißen Brei rumreden . Vielleicht hätte er sich mit Feldwebel Steiner zusammengetan …

Hansrudi  
Hansrudi

zuletzt bearbeitet 22.03.2019 | Top

#4 von Andreas , 22.03.2019 19:35

Holt wollte nie ein Kämpfer sein , er wurde durch Wolzow in die Sache verwickelt . Er hat sein Abitur in Chemnitz nachgeholt , sein Klassenlehrer war Gottesknecht , ehemals Wachtmeister bei der Flak , welcher wieder im Gymnasium als Lehrer arbeitete . Nach einem Hin und Her mit seiner Mutter zog er irgendwann von Wittgensdorf bei Chemnitz nach Berlin . Dort hat er studiert und wurde Schriftsteller . Gomulka wurde wie sein Vater Rechtsanwalt , Vetter endete als Raubmörder im Gefängnis . Auf dem Truppenübungsplatz , wo der Revetcki Ausbilder war , habe ich jetzt meinen Garten .
Stimmt : Die Frage wäre interessant - Steiner und Holt . Aber beide sind gestorben .

Andreas  
Andreas

#5 von joesachse , 23.03.2019 16:48

Du schmeisst gerade Holt und seinen Schöpfer Noll in einen Topf. Noll war alles andere als ein Widerständler.....

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#6 von Andreas , 23.03.2019 19:57

Stimmt, war er nicht , weder bis 45 noch bis 89 .
Mich interessiert vor allem die Geschichte , die in meiner Stadt gespielt hat .
Man muß auch das zweite Buch gelesen haben .

Andreas  
Andreas

Umwelt
Stierkampf

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln