Seit drei Wochen bin ich täglich im Klinikum Süd in Nürnberg als Besucher .
Oft treffe ich im Freien vor dem Eingangsbereich Patienten , welche im Nachthemd , einmal auch im Op-Hemd , draußen stehen und rauchen .
Mit diesen Sachen legen sie sich dann wieder ins Bett .
Von Hygiene kann keine Rede sein , denn sie werden nach Tabak stinken .
Aber diese Zeitgenossen tragen Keime , Gestank und Gift in die Krankenzimmer .
Sollte man solche Menschen wirklich als Patienten behandeln ?
Vergiß bitte nicht : Räucherware hält sich länger !
Hallo Andreas.
Deinen Beitrag sehe ich als Quatsch und Nonsens an:
Hygiene.
Zitat von Andreas im Beitrag #1
Oft treffe ich im Freien vor dem Eingangsbereich Patienten , welche im Nachthemd , einmal auch im Op-Hemd , draußen stehen und rauchen .
Mit diesen Sachen legen sie sich dann wieder ins Bett .
Aber diese Zeitgenossen tragen Keime , Gestank und Gift in die Krankenzimmer .
Sollte man solche Menschen wirklich als Patienten behandeln ?
Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!
Danke für deinen ehrlichen Beitrag . Ich teile ihn nicht , aber ich respektiere andere Meinungen und habe auch damit gerechnet , daß mir einer die Hucke vollhaut .
In einem hast du Recht , ich bin militanter Nichtraucher und ekele mich vor rauchenden Personen oder solchen , die nach Nikotin stinken .
Schlimmer , viel schlimmer als das bissel rauchen ist die untertänigste Volksverblödung !
Lieber Hansrudi , du bist bestimmt nebenberuflich verbittert . Ich bin es auch oft , aber damit verändern wir die Welt nicht . Kopf hoch und durchhalten !
Ja mit dem Rauchen ist es schon ein Ding.........ich habe bis 1993 selber geraucht, 1 Schachtel/Tag.
Aufgehört habe ich aber auf einen Schlag, heute bin ich froh das in den Meisten Kneipen nicht mehr
geraucht werden darf, so stinken die Klamotten nicht mehr wenn man mal einen Skat spielen war.
Aber jeder macht sich selber kaputt, die einen rauchen, der andere haut sich Drogen ein, der nächste säuft
oder frisst bis der Bauch so fett ist das er sein bestes Stück nicht mehr sehen kann.
Übrigens: sehe dem Hansrudi seine Kommentare nicht so eng, er ist ewig mit sich unzufrieden, aber Schuld sind
meist die anderen.
Jürgen
Sparen heißt hungern für die Erben....
Weinböhlaer , Freunde nennen mich auch Optimistenbekämpfer …
Liebe Forianer , ich bin zwar militanter Nichtraucher , aber nicht , weil ich es den Rauchern nicht gönne .
Jeder muß durchhalten .
Nur , wenn man eine Veranstaltung im Freien besucht , in einer Warteschlange steht , im Haltestellenhäuschen ist oder im Biergarten sitzt , ist es mir ekelig , diesen Gestank einatmen zu müssen .
Wenn ich Bier trinke , zwinge ich doch auch die anderen nicht , aus meinem Glas zu trinken .
Übrigens , wie kann ich mitten in der Reihe der Beiträge eine einzelne Antwort anbringen ?
Andreas , nehme im Biergarten einfach einmal dein Gebiß aus dem Bier , wenn du aufs Örtchen gehst , dann ist das Bierglas auch wieder leer , wenn du zurück kommst !
Das mache ich doch schon eine Weile , weil ich es sonst immer in der Kneipe vergesse !
Nur einmal wollte es mir eine Dame streitig machen und in meiner Abwesenheit eine eigene Funktionsprobe machen .
Blank lecken durfte sie es , aber nicht einsetzen .
Man kann ja auf einigen Strassen gar nicht mehr auf dem Fussweg gehen, weil vor jeder Kneipe Herden von Rauchern stehen. Und zur Seite gehen tun die nicht...
Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )
Am besten gleich auf der Straße laufen , weil ja die Fußwege immer blockiert sind , von Radfahren , Kaffee- , Pizza- , Dönerlädenbetreibern mit ihren Sitzecken , Leiferanten und andere Tanten , Postboten , Bordsteinschwalben usw.
Ich glaube ich werde mal vier Wochen Urlaub im Irrenhaus beantragen , um wieder unter normale Menschen zu kommen !
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |