Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Gerichte aus der Kindheit
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Bei uns gibt es heute noch oft Spinat, Ei und Kartoffeln. Ist kostengünstig, schmeckt gut, ist schnell nach der Arbeit zubereitet und jeden Tag Fleisch muß auch nicht sein.
Suppen aller Art sind ebenfalls gut. Graupensuppe, Nudelsuppe, Möhrensuppe, Kartoffelsuppe, Bohnensuppe und einige andere.
Ich mag Suppen. Ich glaube ich bin ein Suppenkasper.
also bei uns gibt es heutzutage auch noch häufig Spinat, Kartoffeln und Ei. Das ist in meinen Augen einfach ein super Essen - aus den gleichen Gründen wie sie Micha schon angesprochen hat :)
Ansonsten mache ich auch ganz gern mal Suppen und Eintöpfe, manche mit und manche ohne Fleisch. Aber bei uns soll es eben auch nicht jeden Tag Fleisch geben.
Da kann ich euch gleich von einer lustigen Story erzählen. Ich hab letztens einen alten Bud Spencer und Terence Hill Film gesehen und wenn ihr die Filme kennt, dann wisst ihr, dass Bud Spencer gerne mal Bohneneintopf ist. Hab daraufhin "Bud Spencer's Bohneneintopf" bei Google eingegeben und direkt ein Rezept gefunden -> https://www.aufgetischt.net/rezept/bud-s...-bohneneintopf/
Hab den jetzt schon zwei mal gemacht und er ist echt lecker. Hab ich zwar als Kind nie selber gegessen, ist aber aus dem beschriebenen Grund dennoch ein Gericht aus der Kindheit :)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.