Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
kleiner Plausch, Small Talk und einfach so » Suche Mietwohnung in Dresden
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Wir werden bald nach Dresden ziehen, schauen uns aber immer noch nach einer Mietwohnung um. Kann uns jemand im Forum ein paar Tipps geben, welche Stadtteile sind empfehlenswert und wo kann man sich online umsehen?
Es gibt eigentlich keinen Stadtteil der "empfehlenswert" ist, es kommt halt auf deine Ansprüche an. Schau dich einfach mal online nach Infos um, ich bin beispielsweise in Dresden-Bautzen und finde es sehr schön
Wo ist es da schön ? Auf der Autobahn ? Und Mietwohnungen in der Gegend sind meistens alle top saniert mittlerweile ! Da tut man noch was für seine Mieter ! Bevor man jedoch in solche Gegenden zieht , sollte man sich da erst einmal eine feste Arbeitsstelle gesucht haben , denn ohne festen Lohn kann man in den schönsten Gegenden nicht wohnen !
Darum geht es ja, ich habe einen Job in Dresden bekommen, die Innenstadt ist mir aber viel zu teuer. Wo kann man sich denn Online nach einer Mietwohnung in Dresden umsehen und welche Stadtteile sind schön, aber trotzdem relativ günstig?
Was verstehst du unter günstig ? Und ich denke mal die großen Wohnungs-Gesellschaften wie AWG , KWV usw. sind da bestimmt nicht schlecht aufgestellt und können dir da weiter helfen . Sanierte DDR -Platte mit Aufzug , da machste eigentlich nichts verkehrt , egal wo . Ein paar Jahre später , wenn du dich eingelebt hast und die Lebenshaltungs-Kosten vor Ort kennst , dann kannst du immer noch nach einer Eigentumswohnung oder Häuschen schauen . In den entsprechenden Dresdener Online -Zeitungen findest du auch Wohnungsangebote .
Das mit der Eigentumswohnung nach einer Zeit ist natürlich auch so geplant, aber mal sehen... In den Zeitungen haben wir uns auch schon umgesehen und diese Immobilienbörse wurde uns in einem anderen Forum empfohlen- http://www.sz-immo.de/wohnung-mieten-dresden-2-raum
Wir werden uns jetzt ein wenig umschauen, so eilig haben wir es nicht. Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten!
Hey, Dresden ist echt eine tolle Stadt. Dort habe ich während meines Studiums auch gewohnt. Ich empfehle dir, regelmäßig in die lokalen Zeitungen zu schauen. Manchmal sind darin wahre Schätze verborgen. Wenn du gar nicht weiter kommst, führt der Weg an einem Makler meiner Meinung nach kaum vorbei. So war es jedenfalls bei mir, als ich nach Kassel gezogen bin. Schließlich habe ich einen Makler über http://www.der-makler.immo/ engagiert. Er ist gut vernetzt. Ich würde nicht ausschließen, dass er auch Connections nach Dresden hat. Viel Erfolg jedenfalls bei der Suche.
Wozu eine Makler ?? Brauchst du zum Auto kaufen auch eine Makler ?? Es ist außerdem immer von Vorteil , wenn man seine Vermieter kennt und auch damit weiß , das sich das Objekt in sicheren Eigentumsverhältnissen befindet und man in dem Vermieter auch einen Ansprechpartner hat , zwecks Renovierungen , Nebenkosten usw. Denn auch Vermieter wollen solvente Mieter und keinen Ärger mit Mietnomaden und ähnlichen .
Zitat von Larissaj im Beitrag #2 .... ich bin beispielsweise in Dresden-Bautzen und finde es sehr schön
Ooohhhhhh, seid ihr schon wieder umgezogen?? Das ist ja dann mindestens der 4. Wohnort in den 2 Jahren, die du hier im Forum vertreten bist Hat euch euer Haus in München auch nicht mehr gefallen
Auf keinen falls Prohlis! Ich wohne in Dresden besser gesagt südlich in Leuben und hier ist es sehr ruhig. Man sollte sich die Adressen geben lassen und per Google Maps anschauen wo die Wohnung ist. Man muss wie jeder Orts leider aufpassen bei dem Vermietern weil auch hier bei den Nebenkosten getrickst wird.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.