Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Ist Kochen ein Hobby? - 3
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von Hansrudi im Beitrag #30Warum arbeitet ihr nicht gleich ehrenamtlich und bringt noch Geld mit , damit ihr damit ihr die schönste Kreuzung für den Schülerlotsenposten bekommt ?
Weil uns Schülerlotse nicht so viel Spaß machen würde wie der Job, den wir jetzt machen....
Zitat von Hansrudi im Beitrag #30Glaubt ihr wirklich 1.Eurojobber / Aufstocker usw. sind glücklich über ihre Arbeit ?
Sie sind höchstwahrscheinlich extrem unglücklich über Ihr Einkommen. Ob ihnen ihr Job nicht doch vielleicht Spaß macht, dass kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe Leute erlebt, die durchaus an ihrem "Aufstockerjob" Spaß hatten und sich zurecht nur über die schlechte Bezahlung beklagten.
Wir haben auch hier im Forum einige Mitglieder, denen der Job keinen Spaß mehr gemacht hat und die sich daraufhin nach langem Gejammer aufgemacht haben, einen neuen Job zu finden, der ihnen mehr Spaß macht. Und die damit erfolgreich waren....
Wir sollten dieses Thema eher hier diskutieren, da gibt es schon eine Menge Beiträge dazu: Arbeit und Bildung der Zukunft
Zurück zum Thema: Was kocht Ihr so zu Pfingsten?
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Zitat von Hansrudi im Beitrag #30Warum arbeitet ihr nicht gleich ehrenamtlich und bringt noch Geld mit , damit ihr damit ihr die schönste Kreuzung für den Schülerlotsenposten bekommt ? Glaubt ihr wirklich 1.Eurojobber / Aufstocker usw. sind glücklich über ihre Arbeit ? Was wird man wohl mit einem glücklichen Lächeln und ohne Geld in der Tasche beim Bäcker, Fleischer , im Supermarkt usw. bekommen ?
Ich habe nur von mir geredet und nicht behauptet, daß alle Leute glücklich sind in ihrem Job. Und ich weiß ganz genau, daß viele an ihrem Arbeitsplatz unzufrieden und frustriert sind. Zu deinem angesprochenen Thema "ehrenamtlich": Ich arbeite tatsächlich auch ehrenamtlich, habe verschiedene caritative Aktivitäten. Normalerweise sollte man das hier nicht tun, weil man das googeln könnte, aber ich oute mich jetzt mal ein bisschen: Ich bin u.a. in meiner Heimatstadt Schirmherrin des Altonaer Kinderkrankenhauses und da, ich zitiere dich, "bringe ich noch Geld mit". Ich habe also alle deine Kriterien erfüllt, viel Freude an der Arbeit, ehrenamtlich arbeiten und dabei auch noch Geld mitbringen. Nur Schülerlotsin bin ich nicht...
"Alle Köche sind beschissen, die sich nicht zu helfen wissen!"
Also für mich ist das Kochen wirklich ein Hobby. Seit Jahren gehe ich mit verschiedenen Leuten Segeln. Da ich die meisten Orte der Marinas wo wir anlegen schon kenne lasse ich die Crew an Land gehen und bereite das Abendessen vor. Es ist schön wenn alle überrascht sind über die Varianten von Zubereitungen. Da an Bord ja kein üppiges Warenlager mitgeführt werden kann muss man improvisieren und es muss natürlich schmecken und auch gut aussehen. Für mich ist es eine Ruhezeit wenn nach einem Tagestörn die Crew von Bord ist und ich mich um die Abendmahlzeit kümmre. Das klarschiff macht dann natürlich der Eingeteilte der Crew.
Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #33 Für mich ist es eine Ruhezeit wenn nach einem Tagestörn die Crew von Bord ist und ich mich um die Abendmahlzeit kümmre. Das klarschiff macht dann natürlich der Eingeteilte der Crew.
Jürgen
Mit anderen Worten, Du kochst damit du nicht aufräumen mußt!
__________________________________________________ "Demokratie ist die Diktatur der Dummen" Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #33 Für mich ist es eine Ruhezeit wenn nach einem Tagestörn die Crew von Bord ist und ich mich um die Abendmahlzeit kümmre. Das klarschiff macht dann natürlich der Eingeteilte der Crew.
Jürgen
Mit anderen Worten, Du kochst damit du nicht aufräumen mußt!
Ja. Kochen ist ein Hobby. Natürlich. Was sind denn nach ihrem Geschmack sonst Hobbies? Nähen kann auch ein Hobby sein, obwohl man manchmal was flicken muss. Genauso wie man sich was zu essen zubereiten muss.
Selbstverständlich kann Kochen ein Hobby sein . Ich überlege , warum es bei den Sterneköchen wesentlich mehr Männer als Frauen gibt . Zu erwähnen ist natürlich die Chefin unserer Koch -Nationalmannschaft , eine andere Frau fällt mir garnicht gleich ein . Es sind nur Gedanken , keine soll sich hier beleidigt fühlen .
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.