Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Hobbys und Berufe » Ameisen als Haustiere?
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Mein kleiner Sohnemann hat mich heute morgen mit einer ganz feinen Überraschung geweckt. Und zwar will er zum Geburtstag eine Ameisenfarm haben. Ich hab den letzten Sommer überall die Ameisen im Haus bekämpft und nun will er sie züchten. Ojemine....
Sind das die gleichen Ameisen wie im Garten? Kann ich die dann nicht einfach ins Haus holen oder brauche ich da die Marken-Ameise? Ich hätte ganz gern das Luxusmodell, das nicht ausbricht und dann in der ganzen Wohnung Staaten erstellt.....
Danke dir für diesen Lacher, das hat mir den Tag versüßt! :) Eine Gucci-Ameise. Oder eher Louis Vuitton gefällig? Haha!
Na ja, ich denke, du musst schon so ein extra Starterpaket kaufen, wenn er wirklich eine Ameisenfarm haben soll. Oder kannst du dich vielleicht mal in einem Tierladen beraten lassen? Das ist vielleicht ne gute Idee. Die können dir auch gleich sagen, was davon Tierquälerei ist und was nicht.
Das einzige, was ich zu Ameisen beisteuern kann, ist so eine Tipps und Tricks Seite. Ich versuche allerdings, so wenig wie möglich gegen Ameisen zu tun, denn sie haben ja auch ein Recht zu leben. Sollten vielleicht nur ab und zu umgesiedelt werden, wenn es denn gar nicht anders geht. Aber die sind auch gut für den Boden im Garten usw. Wenn sie im Haus ausbrechen und dann "überall Staaten" gründen musst du einfach einen Gegenputsch erstellen. Oder ihnen Demokratie beibringen. Diese Monarchie mit der Ameisen-queen ist doch schon längst überholt und nur noch Ornament. ...
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.