Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Welche Pasta mag der Ossi am liebsten? - 4
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Nunja , ich denke mal viele Ossiläden im Westen haben nicht lange durchgehalten , da sie viel zu teuer waren und die Ostkunden ja die Preise kannten . Und einige spezielle Ostdinge gab es erst gar nicht . Also bringen sich die meisten ihr spezielles Ostzeug selber mit , aus dem Osten . Für gute Freunde bringe ich auch schon mal frische Eierschecke etc. mit , frisch vom Bäcker und Langstreckentauglich verpackt . Denn die hält ja nicht ewig , wie ein Weihnachtsstollen .
Den Rondo - Kaffee muß man allerdings auch im Osten schon sehen , wann er im Angebot ist . Eine Billigsorte ist er auch keinen Fall !
Was es leider überhaupt nicht mehr gibt , ist das gute , alte Spee-Konzentrat , welches früher im blauen Karton war . Dagegen ist alles neue Spee nur Perfumpulver .
Den Rondo - Kaffee muß man allerdings auch im Osten schon sehen , wann er im Angebot ist . Eine Billigsorte ist er auch keinen Fall !
Als ich noch das Wohnmobil hatte und wir vom Nord-Ostseekanal kamen war unser Kaffeevorrat ( Tschibo Beste Bohne) alle geworden. Eben diese Sorte fand ich in Wismar nicht. Ich sah aber diesen Mona im Regal und wollte sehen wie er ist, ich nahm den Kaffee mit und stellte fest........er ist im Geschmack genau so gut. Als wir zu Hause waren habe ich mal am PC geschaut wo ich den kaufen kann und bin zu dem Werksverkauf gekommen, das sind jetzt 3 Jahre her und wir kaufen da immer noch. Unter anderen auch einige Campingfreunde, sie machen es wie wir und nehmen den Kaffeevorrat für die Reise mit.
Der schwankt ebenso wie bei den anderen Kaffee-Sorten zwischen 4 und 7 € . Bei Rewe gibt es auch alles Süße aus DDR-Zeiten : Creckschokolade , ein Sortiment von " Rotstern " - Schokolade , Schokotäfelchen mit den Bewohnern des Märchenlandes und vieles mehr .
Trinke selbst kaum Kaffee. Vielleicht 1 bis 2 Tassen, eher halbe Tassen, pro Monat. Und das nur löslichen Kaffee einer Marke, die ein Schäumchen oben drauf hat.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.