Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Hobbys und Berufe » Heizung für Werkstatt?
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
ein paar Freunde und ich haben so eine kleine private Werkstatt, um an unseren Karren rumzuschrauben und dummes Zeug zu erzählen. Jetzt wo Winter wird ist es dort ganz schön kalt und ich würde gern mal wissen, wie man so eine Werkstatt am besten beheizt. Im Grunde ist das nur eine größere Garage. Reicht da einfach so ein Ölradiator für die Steckdose?
also je nachdem wie hoch die Decken sind kann so ein Ölradiator durchaus reichen. Ich kenne aber auch Werkstätten, wo Öfen drinnen stehen, die mit Heizöl betrieben werden.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit so einen Infrarotheizstrahler zu besorgen. Die gibt es in verschiedensten Ausführungen und werden einfach über die Steckdose betrieben. Man kann die dann eben aufhängen und hat eine bessere Wärmeverteilung als mit einem einfach Ölradiator. Schau mal hier steht noch mehr dazu: https://www.heizstrahler-direkt.de/blog/...oll-ich-achten/
Aber wollt ihr denn wirklich im Winter an euren Autos rumschrauben? Das kann doch keinen Spaß machen oder :D? Ist das dann so ne Tuning-Geschichte?
Besorg Dir ne Zusatzheizung für PKW oder LKW. Das Ding bepfefferst Du mit Sprit oder Diesel. Das Abgas bläst Du über einen Flexschlauch ins Freie. Je nach Größe des Aggregates kann die freigesetzte Wärmemenge schon enorm sein und man spart den teuren Saft aus der Steckdose. Son Ding rechnet sich auf jedem Falle. Außerdem ist die Garage schneller warm als son Radiator. Kleiner Tip am Rande: Solche Teile kriegt man schon bei einem Autoschrotter für wenig Geld in einem brauchbarem Zustand.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.