Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Womit auf Grillparty beeindrucken?
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Hallo Leute! In ein paar Wochen schmeißen wir ne Grillparty! Ich würde gerne mit irgendwas richtig gutem beeindrucken. Sei es eine gute Steaksoße, die ich selber machen kann oder ein leckerer Salat oder einfach eine gute Spieß-Idee (nicht spießig, sondern Spieß versteht sich ;) ) Habt ihr Ideen, wie ich die Party aufpeppen kann?
Klar - mit einer von dir selbst angeschlossenen Gastherme (siehe Thema : Thermen) bei offenem Feuer grillen. Vermutlich brauchst du dann die Bratwurst zum Garen nur in die Luft halten. Und das Höhenfeuerwerk ist ebenso inklusive wie der blitzartige Hausabriß. Was stellst du denn hier für blöde Fragen ? Schau z.B. bei chefkoch.de oder altmodischer in eine Kochbuch und du hast jede Menge Anregungen.
Stell ein Dreibein über den Grill, hänge einen Topf rein und mach richtig Kesselgulasch. Immer nur Würste und Steaks kann doch keiner mehr sehen. Dazu frisches, knuspriges Brot.
Wenn du die Sache noch toppen willst, frag deinen Bäcker, ob er dir ein paar kleine Brote bäckt, die man aufgeschnitten und ausgehöhlt als Suppentasse nimmt.
Zitat von Ilrak im Beitrag #4Stell ein Dreibein über den Grill, hänge einen Topf rein und mach richtig Kesselgulasch. Immer nur Würste und Steaks kann doch keiner mehr sehen. Dazu frisches, knuspriges Brot.
Ich stimme Ilrak zu, immer das gleiche ist irgendwann echt langweilig. Was bei den Leuten von meinem letzten Grillabend echt gut angekommen ist, sind Burger. Ich habe das Fleisch für die Burger auf dem Grill gemacht und dann im Internet ein paar Burgerrezepte gefunden. Danach habe ich die dann zubereitet. Fanden alle ziemlich gut. Der Lachsburger mit Avocado und der Caprese Burger mit Pute waren die, die laut Feedback am besten waren. ;)
Mach doch mal eine Mittelalter Grillparty mit ner Jungsau am Spieß, dazu Brot oder Kartoffel über Feuer gebraten. Als Getränke Wein und Met. Wenn Du nen Garten hast, laß die Leute sitzen wo sie wollen. Zur Unterhaltung ist alles erlaubt, außer Politik und moderne Musik. Wenn machbar, lade jemanden ein, der mittalterliche Musik macht. Pflicht: Gäste möglichst mit mitteralterlicher Kleidung!
Schweinefilet oder Roastbeef im Dampfgarer gegart und dann auf dem Grill nur noch mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern bestreut und dann knusprig bei guter Hitze im Ganzen rundum gegrillt. Dies ergibt durch die würzigen Röstaromen von Grillen einen wunderbar saftigen Braten vom Grill, der dann nur noch in Scheiben geschnitten und serviert wird. Ist wenig Arbeit, aber sehr lecker, setzt allerdinges gutes Fleisch voraus.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Vor kurzem war für dieses Jahr das letzte Freiluftgrillen angesagt. Es gab gegrillten Fisch, Rostbratwürze, Steaks und Rippchen. Dazu gegrillte Weißbrotscheiben und Semmel. Als Fisch eignet sich Forelle und Lachs besonders. Der Fisch kam auf ein engmaschiges V2A-Sieb, so daß Holzkohlegeruch voll über den Fisch ziehen konnte, die Fleischwaren waren natürlich direkt auf dem Rost. Als Grillkohle kam nur Buchenkohle in Betracht. Als das Feuer fast aus war, gabs noch Grillgemüse.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.