Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Hobbys und Berufe » Kann man Zinsen absetzen ?
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Mache mir seit Tagen Gedanken darüber, ob man die Kreditzinsen von den Steuern absetzen kann. Ich hatte mal was dazu gelesen ( http://www.steuerberaterscout.de/Magazin...-absetzbar-1013 ) aber bin mir trotzdem nicht so sicher ob es auch so klappt. Da stand halt, dass es nur bei Einnahmen klappt. Habe ich nicht so verstanden - wie ist das gemeint ?
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht oder sogar schon abgesetzt ? Was für einen Betrag bekommt man zurück - den ganzen ?
Wenn sowas möglich ist, dann würde ich das direkt auch machen :d
Früher konnte der Häuslebauer seine Zinsen geltend machen ( Paragraf 10e ). Das geht jetzt nicht mehr. Gewerbetreibende können die Zinsen ihrer Firmenkredite steuerlich geltend machen. Mit Privatkredit geht das nicht so einfach, es sei denn, er dient der Erhaltung Deiner Arbeitsfähigkeit. Also z.B. Wenn Du ein Meisterstudium kreditfinanzierst .
Meine Vermutung wäre auch nur bei Firmenkrediten gewesen. Würde da auch mal n Steuerberater fragen. Bei nem Studium gibt womöglich andere Möglichkeiten was das absetzen von Steuern angeht z.B. Arbeitsmittel.
Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.
Was für Zinsen meinst du? Du könntest deine Mieteinnahmen mit Werbungskosten, in deinem Fall die Zinsen verrechnen. Wenn du keine Mieteinnahmen hast, sieht es schlecht aus, Zinsen zu verrechnen.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.