Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Gartenzaun bauen

#1 von Ossibraut26 , 02.02.2016 14:20

Guten Tag, liebe Foris.
Wir möchten im Frühjahr einen neuen Zaun bauen und suchen nun noch Tipps und Erfahrungen.
Der Zaun soll lediglich für unsere 2 Hunde sein und in der einen Ecke soll ein Außengehege für die Kaninchen hin.
Was macht sich da am Besten, sowas hier http://www.maschendrahtzaun-markt.de/drahtzaun/ ??
Ich danke Euch schon jetze für Eure Antworten.

Greez

Ossibraut26

RE: Gartenzaun bauen

#2 von RZ1004 , 03.02.2016 11:30

Zu beachten wäre: Sind die Kaninchen ständig oder nur zeitweise draußen ? Kaninchen sind naturgemäß Tiere die sich Gänge in die Erde graben. Da nützt der Zaun gar nichts, egal wie hoch. Den Zaun nicht zu weitmaschig wählen, steht auf der Webseite zu lesen. Wie hoch soll der Zaun werden ? Kaninchen können schon mal locker deutlich über einen halben Meter überspringen. Wie siehts mit der oberen Abdeckung aus ? Kaninchen schmecken Füchsen ziemlich gut. Auch die können sehr gut graben und springen. Flattern bei Euch Greifvögel ?

RZ1004  
RZ1004

#3 von Hansrudi , 03.02.2016 12:17

Wir Ossis können doch keine Zäune bauen ! Wir sind Spezialisten im Mauerbau !

Hansrudi  
Hansrudi

#4 von queeny , 04.02.2016 22:32

Na, das ist doch was. Ich bin für 10 Meter hohe Mauern. Bin aber nicht in der AfD, noch nicht. Bin auch kein Bahnhofsklatscher und schon gar nicht regierungshörig. Bin auch kein Wortverdreher. Bin einfach NUR ein deutscher Patriot.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

#5 von Hansrudi , 05.02.2016 13:23

Heißt das nicht Packtriot ?

Hansrudi  
Hansrudi

#6 von Ilrak , 06.02.2016 07:21

Ich glaube, jetzt wird einigen erst richtig bewusst,
wie wertvoll eine gesicherte Außengrenze ist.

Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak

#7 von Hansrudi , 06.02.2016 11:35

Wenn das so weiter geht , wird die ( nächste ? ) Regierung die Mauerteile wieder zurückkaufen ...

Hansrudi  
Hansrudi

#8 von RZ1004 , 09.02.2016 13:16

Eh Leute - Eure Gedanken in allen Ehren. Aber da hatte jemand eine wirklich sachliche Frage gestellt. Wie wärs denn mal damit diese zu beantworten. Blödeln ist schön aber doch nicht immer und ständig.

RZ1004  
RZ1004

#9 von queeny , 09.02.2016 15:59

Gartenzaun oder Grenzzaun? Bei solchen Fragen kann doch nur Blödelei rumkommen. Die Frage ist genau so blöd wie die nach Boxspringbetten. Der nächste fragt noch, welche Steine er für den Eigenheimbau benötigt.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

#10 von Björn , 09.02.2016 18:50

In Bezug auf Ernsthaftigkeit der Fragen gebe ich Queeny Recht, schließlich sind über die Hälfte der Beiträge von Ossibraut26 mit irgendwelchen Links zu allen möglichen Themen verknüpft! Ich vermute, daß es bei ihr wie auch bei einigen anderen Usern nur um das "Geklicke" darauf geht

Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

Björn

#11 von joesachse , 09.02.2016 19:54

Mangels anderer Themen ist aber dann für die Benutzer hier selbst das Gartenzaunthema spannend. Und eine einigermaßen sachliche Diskussion über aktuelle Themen kann ich mir hier nicht vorstellen.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#12 von Hansrudi , 10.02.2016 10:41

Also wir können auch über die Gartenzaunfarbe und deren Umweltverträglichkeit debattieren ... oder wieviele Scheren braucht man für einen Scherenzaum ? Und wieviel Maschen für einen Maschendrahtzaun , der aber in Gehwegnähe bitteschön aus Laufmaschen geknüpft sein soll !

Hansrudi  
Hansrudi

#13 von RZ1004 , 15.02.2016 10:09

Zitat von joesachse im Beitrag #11
Mangels anderer Themen ist aber dann für die Benutzer hier selbst das Gartenzaunthema spannend. Und eine einigermaßen sachliche Diskussion über aktuelle Themen kann ich mir hier nicht vorstellen.

Einigermaßen sachliche Diskussion über aktuelle Themen ? Komisch, ich meine gelesen zu haben in diesem Forum wird über Gott und die Welt diskutiert. Die Menschen sind verschieden und haben unterschiedliche Themen die bewegen. Was sind denn aktuelle Themen ? Die Politik ? Sport ? Unterhaltung ? Nonstop nonsens ?
Lasst gut sein, gelegentlich mitlesen werde ich noch. Aber aktiv zu schreiben lohnt sich derzeit offenbar nicht. Gute Zeit euch allen.

RZ1004  
RZ1004

#14 von joesachse , 15.02.2016 21:54

Zitat von RZ1004 im Beitrag #13
Einigermaßen sachliche Diskussion über aktuelle Themen ? Komisch, ich meine gelesen zu haben in diesem Forum wird über Gott und die Welt diskutiert. Die Menschen sind verschieden und haben unterschiedliche Themen die bewegen. Was sind denn aktuelle Themen ? Die Politik ? Sport ? Unterhaltung ? Nonstop nonsens ?

Was ist Dein Problem? Das hier nicht viel los ist? Ist das nicht wie im richtigen Leben?

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#15 von Anne , 29.03.2016 15:36

Da frag ich mich auch, was man denn hier erwartet? Dann sollte man sich nach anderen (Fach-) Foren umschauen. Und ein bisschen Spaß muss doch sein nicht wahr? Aber ne Mauer würde ich mir jetzt nicht aufstellen wollen :D Die Zeiten sind sicherlich vorbei… Ne Mauer in Form von Holz der Gebüsch ist da ja wieder was anderes. ;-) Also wenn ich diesbezüglich auch nochmal mein Senf dazugeben darf:
Als wir uns vor einiger Zeit mal Leisten für das Wohnzimmer bestellt haben über https://www.holz-direkt24.com/leisten/de...nd-2600x24x24mm, da hab ich auch gesehen, dass dort auch was für Zäune angeboten wird relativ günstig... Schau mal da bei "Garten & Werkzeug" und nach den Holzzäunen, vielleicht trifft das ja deinen Geschmack. Sind halt schlichte Gartenzäune aus schönem Holz. Für dein Kaninchen würde das ja vielleicht auch funktionieren und auch noch hübscher aussehen als Draht. Und wenn deine Hunde oft am Zaun andere Leute anbellen oder klettern (solls tatsächlich geben), dann wäre so eine Art Bogen ja ein guter Sichtschutz. Und sowas sieht jetzt zumindest für die Vordertür freundlicher aus als so ein Maschendrahtzaun. Aber du schreibst ja auch Gartenzaun. Für den Hof hinten kommts eben auch drauf an wie groß der im Endeffekt ist und wie viel du ausgeben willst.

Liebe Grüße,
Anne

Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

Anne

podcasts
Nageldesign

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln