Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft - 3
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
#31 von
silberstreif
(
gelöscht
)
, 29.10.2006 17:25
ich war jetzt dieses wochenende zu besuch bei freunden in borna.die tochter 12 jahre alt sammelt alle möglichen variationen von robben.oh man das war ne sammlung! über tausend stück ! ich persönlich sammel alles über city. und wenns der kleinste schnipsel ist.
meine Güte, wer putzt denn bei Euch? Das Zeugs muss ja immer abgestaubt werden? Wäre echt nichts für mich. Da muss das nächste Hobby ja putzen sein! Wenn ich daran denke, da jede Woche Staub zu wischen. Hilfe!!!!!!!!!!! Käme für mich höchstens in staubsicheren Schränken in Frage. Aber gibts sowas überhaupt?
man muß ja nicht jede Woche Staub wischen, 1x im Monat reicht doch auch. Aber ich lass da auch meinen Mann nicht ran, denn der könnte ja etwas beschädigen. Aber wenn man die Hunde abstaubt, dann kann man sie sich auch immer mal wieder ansehen, weil man ja jeden einzelnen in die Hand nehmen muß. Manche Hunde erzählen mir dann ihre Geschichte, woher ich sie habe und das sind manchmal immer schöne Erinnerungen. Aber wenn man so ein Hobby hat, dann muß man da durch. Außerdem wollen wir versuchen, vor das Regal eine Plexiglasscheibe bauen zu lassen. Vielleicht geht das ja, dann wird die Arbeit weniger. Andere stehen auch in Vitrinen und da muß ich nicht so häufig putzen.
@ Ines
Das mit den Fettnäpfchen, das kenne ich auch sehr gut, nur zähle ich das nicht als Sammelleidenschaft, denn das kann man später immer so schlecht zeigen!! Ich glaube damit sind wir garantiert auch nicht ganz allein, oder??
...aber Iris, Männer sind da vernünftiger und lassen sich nicht von Emotionen leiten! Sammeln obliegt dem schwachen Geschlecht! Sollte ein Mann doch mal etwas Sammeln, dann nur zum Zwecke des Gelderhaltes!
Ich bin auch ein J.und Sammler. Bieretiketten und Mosaik. Ob Bieretiketten das richtige für die Weiblichkeit sind? Die sammle ich schon seit etwas mehr als 30 Jahre. Es müßten so 4500 sein. Buhli
@Iris Diese Dinge braucht der moderne Mann um die seltsamen Wünsche der Frauen zu erfüllen!
(kannst Du mal da rasch das Brett festmachen, ich brauch hier ein Regal / kuck mal ich hab die Steckdose hier gefunden, kannst Du die mal hier neben dem Tisch anbauen, ich will hier die Kaffeemaschine hinstellen / der Wasserhahn muss hier hinten im Garten an den Schuppen ran...)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.