Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft - 4
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Und dann wären da noch die 22 Zollstöcke, 77 Schraubenzieher + verschiedene entsprechende "Bausätze", diverse Sägen, Bohrmaschinen und sonstiges zu Benennendes ...
Na, wenigstens konnte mir jetzt endlich mal ein Mann erklären, wozu das alles sein muß. Für uns, die holde Weiblichkeit ...
Mann bin ich froh, dass ich das endlich mal gesagt bekommen habe, sozusagen zum besseren Verständnis!
...zwei bis drei Zollstöcke hat sowieso längst die Frau gemopst und in den diversen Küchenschubladen vergraben. Weiß der Geier was sie damit macht, irgendwelche Shoppingsender haben wohl wieder Puppen oder Taschen o.ä. verkauft und da braucht man wohl so ein Utensil zur Vorstellung der Größe. Weiterhin nutzte so manches Weibchen bereits einen Zollstock um damit die Spinnweben in der obersten Stubenecke zu entfernen. Abgesehen davon kann man mit den "kleinen Brettchen" prima wackelnde Schränke "reparieren". ...oh was hab ich schon Zollstöcke gesucht, da braucht man einfach mehrere um nicht ständig die Arbeit unterbrechen zu müssen.
Nun kann ich Euch mal zeigen, was ich sonst noch so sammle. Leider sind die guten Teile ja die meiste Zeit vom Jahr im "Ruhestand". Es sind noch nicht alle, aber der Rest steht verstreut in der ganzen Wohnung. Renate
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hmmm, also ich sammle Mützen, vorzugsweise Basballcaps, hab aber erst 27 Stück, die aber auch aufsetze -------------------------------------------- Moin moin und Ahoi und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Bine, ich lese Märchenbücher. Habe mir vor kurzem eine Sonderausgabe vom ADAC-Verlag gekauft. Super schön in Schatulle und mit CD. Woller sie eigentlich für die Enkel. Aber nichts wird, meine!!!!!!!!!!!
ich sammle mit leidenschaft stofftiere. langsam bremst mich mein freund , weil wir auf dem schrank schon so viele sitzen haben und ein teil im keller verstaut ist.weg werfen oder gar verschenken mag ich auch nicht. gruss ines
das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Erst war es bei unseren Kindern so und heute sorge ich mit dafür, dass meine Töchter auch mal wissen, wie das so war, als wir nicht mehr wussten, wohin damit. Muss mich immer tüchtig zusammen reißen um den Enkeln nicht noch mehr davon zu kaufen.
Sammeln tu ich nicht.....aber, alles was mir unterkommt, was nem Marienkäfer gleichkommt nehm ich........ ...in Thüringen sagten wir Mutschekübchen dazu....kennt das wer?
Auch ich möchte Euch erzählen, was ich sammle. Ich sammle Bücher und Filme von Stephen King. Ich glaube zwar nicht, das ich schon alle habe, aber ca. 35 Bücher und 30 Filme werde ich wohl schon haben. Das Bild zeigt einen kleinen Ausschnitt aus meinen Büchern.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
...Kühe find ich klasse Heut habe ich auch wieder ein Mutschekübchen erstanden
Ich habe allerdings kein Regal dafür, die sind irgendwo in meiner Wohnung, da wo es hinpasst. Ja, und eins ist immer in meiner Tasche(Handtasche) ein kleines Plüsch-Mutschkübchen.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.