Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Archiv Plauderecke » Wetter
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ein Blick aus dem Fenster bestätigt mich in meiner Annahme, dass heute ein schauderhafter Tag ist. Als ich zur Arbeit fuhr, war es noch dunkel (wegen der Ekliptik und so) aber jetzt ist es immer noch dunkel (wegen der Wolken). Es regnet und es ist warm. Und es ist windig und überhaupt ist es ein wenig erquickendes Wetter. Kurzum, es ist Herbst. Auch besitze ich kaum Dynamik, um meiner Arbeit nachzugehen (man merkt es an meiner Aktivität hier). Es ist schon Mittag und ich habe diesen Arbeitstag nicht genutzt, um der Wirtschaftskraft dieser Nation zweckdienlich zu sein.
Was macht ihr denn in so einem Fall, wie ermuntert ihr euch, um im Herbst beschwingt zu sein? Eben fällt mir nichts ein als Kaffee zu trinken. Aber den ganzen Tag nur Kaffee trinken ist auch nicht unbedingt das Ziel meiner Gegenwart.
Tja, ich hab auch manchmal so Tage, wo ich am Abend leider feststellen muss, dass ich eigentlich nicht wirklich viel geschafft habe ... Aber solche Tage kommen und gehen Ansonsten versuch ich immer an schöne Dinge zu denken oder wir gehen in der Pause ins Eiscafe - da denkt man wenigstens ein bisschen an den Sommer zurück . Bei mir hilft meist nur Augen zu und durch --------------------------------- NICHTS ist schwerer und NICHTS erfordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen NEIN !
aber wenn ich jetzt die Augen schließe, merkt mein Chef gleich, dass ich heute nichts auf Reihe bekomme/bekommen habe. Mit offenen Augen kann ich wenigstens so tun, als ob ich arbeite; ich könnte mir bei dieser Gelegenheit mal einen neuen Bildschimschoner installieren, denn der alte ist auf Dauer langweilig.
An schöne Dinge zu denken ist nicht schlecht: Ibiza, Côte D'Azur, Kreta... Leider ist der Schock um so größer, wenn ich wieder die Augen öffne und ich mich im Saarland wiederfinde... Huch! Nun hatte ich doch die Augen geschlossen.
Ja Thor, Du hast Recht. Bin froh, dass Wessi-Schatz mich gleich abholt, bis zum Bus würde ich es wohl kaum schaffen, da wir in totaler Stadtrandlge am freien Feld unsere Firma haben. Iris
Hier in S geht auch so langsam los. Habe gerade alles auf dem Balkon festgemacht bzw. reingeholt, was es durch die Gegend wehen kann.
Nun bleiben wir zu Hause und hoffen, es wird nicht so schlimm, und unser Garten auch einigermaßen verschont bleibt. Hund muss nochmal raus, der hat jetzt schon fast "geschwebt" mit seinen 2 kg.
Wahnsinn was sich bei uns an der küste abgespielet hat Komme soeben von der versicherung, Dachschäden,Carportschaden Lichtprofilplatten vom Wintergartendach defekt usw, puuuh Dazu zur Zeit die Heizungbauer im Haus, Kessel geplatzt, alles unter Wasser gewesenwas solls, ansonsten alles gesund und im grünen Bereich, gegen diese Art Schäden ist man ja versichert -------------------------------------------- Moin moin und Ahoi und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Wahnsinn! Es wird tatsächlich Winter. Eben sind es -7°C! Und schneien soll es auch bald. Ob das die bereits gesprossenen Primeln überleben? Dafür wird es einen guten Weinjahrgang geben.
Nur die Autofahrer mit neuen Winterreifen nerven mich. Die fahren immer so dicht auf, wenn ich auf Glatteis mit 50 km/h fahre. Das ist dann die reinste Hetzjagt. Slow driver killing...
Bei uns isses schon richtig schön weißund es schneit immernoch. Bin aufm Sprung zu nem Winterspaziergang, bevor ich heut Nachmittag wieder in der Halle eingesperrt bin.
In Stuttagrt ist alles zugeschneit. Und paar Schneeflocken auf der Straße und das Chaos ist perfekt. Habe 2 Std. bis ins Geschäft gebraucht. Bus ist garkeiner gefahren und mit der Stadtbahn hatte ich wenigstens Glück.
Einige meiner Kolln. haben sich für heute schon abgemeldet, weil sie nicht durch kommen. Autobahn ist dicht, S-Bahnen fahren sehr unregelmäßig, wenn überhaupt.
Nun hoffe ich, dass sich alles bis heute abend eingespielt hat. Renate
Hier in St. Wendel ist immer noch kein Schnee zu sehen. Dafür nimmt der Windchill zu (oder ab?): sind schon -15°C. Da bleibt man wenigstens gesund, was das Rauchen betrifft: ich habe noch keine geraucht bei der Arbeit.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.