Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Plauschiges querbeet - 63
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Die Ansichten sind in meinen Augen NICHT die Gleichen. Die PDS -> Die Linke hat sich auch gewandelt. Das Problem ist eben, dass damals alles Gute, was es in der DDR gab, abgeschmettert wurde - egal wie belanglos es aus heutiger Sicht erscheinen mag. Und dann wird das Rad plötzlich neu erfunden und wenn sich vornehmlich West-Politiker hinstellen und groß sagen "wir haben uns da was ausgedacht ..." Da wird teilweise im Osten nur müde gelächelt. Für die Leute, die nur den Westen kennenlernen durften/mussten ... im Osten wird so oft über Dinge gelacht, die von Einigen aus dem Westen kommen. Dinge, wo Manche sagen "Ahh ... kenn ich, das gabs bei uns vor 30 Jahren schon."
Zitat von delta im Beitrag #926[ warum deinen Vorschlag folgen, wenn ich 1000 %tig weiß das ich vom regen in die Traufe komme..... Also gibt es doch nur eine alternative...wirklich was neues wählen auch wenn es im Grunde auch nicht viel bringt, aber zumindest werden einige nicht mehr an die vordersten Fleischtöpfe sitzen. In der Politik gibt es kein geringeres übel erst recht nicht mit Rot.Rot.Grün...... du solltest dich mal mit denn Stiftungen dieser parteien auseinander setzten...natürlich auch mit den Schwarzen um nicht den verdacht bei dir aufkommen zu lassen, ich wäre Schwarz eingestellt ich sehe nur Schwarz und das auch bei Rot-Rot-grün....
Hast du 'ne Glaskugel zu hause?
Nein...gewiss nicht aber was man so hört,liest und als Aussage von gewissen Politikern aus den Linken reihen hört, überzeugt mich aber auch nicht als ehemaliger SPD Anhänger (" Nicht stures Mitglied )....die einfache Aussage wir müssen nur den Reichen etwas abnehmen dann geht es etwas gerechter zu, ist mir zu einfach gedacht oder daher geredet..... Und wir können nicht nebenbei auch noch die ganze Welt retten.....dazu bedarf es keine Glaskugel sondern nur die Realität zur Sache......
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
"Die Namen und Gesichter haben sich geändert. Die Ansichten leider nicht." Warum leider? Warum sollen sich solche Ansichten mit den Menschen ändern? Die sind nur wach geblieben. Daher ist das "verpennt" richtig treffend. In der Geschichte gibt es genügend Beispiele, dass die Masse zu den Pennern gehört. Die Linken gehörten allerdings auch noch nie zu den Massen... .
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
#937 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 08.11.2014 15:11
Vorschlag von Claus Strunz, den ich voll unterstütze : Ab sofort verschwindet der Begriff Ossi ebenso wie Wessi aus unserem Sprachgebrauch. Beide Worte trennen mehr als sie verbinden.
"Internetpodium der Freunde der fünf neuen Bundesländer " ?
Gute Frage, ein gesamtdeutsches Forum wird es nie werden, ein reines Ossi-Forum ist es nicht. Was wird passieren ? Schleichender Untergang ? Wegen nostalgischem Vokabular ?
Eins, zwei, drei! Im Sauseschritt Läuft die Zeit; wir laufen mit.
von Wilhelm Busch
Schon dieser Mann wußte, daß Stillstand nicht gut ist.
Zitat von altberlin im Beitrag #940Ich finde das etwas überholt.
Ich nicht. Der Name hat unter Marketinggesichtspunkten alles, was ein griffiger gute Name eines Forums braucht... Seit wann müssen Name und Inhalt eines Produkten in der Medienwelt was miteinander zu tun haben?
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.