Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Hobbys und Berufe » Fotografie
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Mit Blümchen kann ich auch dienen. Aufgenommen im letzten Urlaub vor ein paar Wochen. Um welche Blume es sich handelt weiß ich leider nicht. Sah einfach nur schön aus.
Erfahrungen hab ich gar nicht groß. Wir knipsen einfach drauf los. Dank preiswerter Speicherkarten ist wurscht wieviel Fotos man macht. Zu Hause wird dann das Beste rausgesucht.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gibt viele Möglichkeiten, Fotografie im digitalen Zeitalter zu nutzen, hier mal Spielereien mit PhotoScape, einem kostenlos runterzuladendem Bildbearbeitungsprogramm, was viele Möglichkeiten eröffnet. Ausgangssituation war jeweils ein weißes "Foto".
Frauchen macht sowas auch. Sie macht das mit Landschaften oder Menschen. Ist schon toll, was da manchmal rauskommt.
Sie erstellt auch ganze Bücher. Also so richtig gedruckte. Manchmal sitzt sie da ein paar Wochen am Rechner. Das ganze ist nicht mal so teuer. Für ungefähr 50 Seiten kostet der Spaß zwischen 50 und 60 Euro. Die Software gibt es in dem Fall kostenlos von den Anbietern.
@ altberlin, Du hast hier im Thema Wie ist das Wetter vor Ort ? (9) einen Sonnenaufgang eingesetzt. Ich hab vor 2 oder 3 Wochen auch mal den Sonnenaufgang fotografiert. Hier in Brühl, aus dem Wintergarten raus. Der Himmel war richtig glutrot. Ich hatte da anfangs gar nicht drauf geachtet. Saß am Computer und war durch das rote Licht, das ins Zimmer fiel, etwas irritiert. Da hab ich das mal beobachtet und natürlich fotogeknipst. Ich kenne solch feuerroten Himmel lediglich in der Karibik. In Deutschland hab ich das so noch nicht gesehen. Die Bilder sind so wie ich sie aufgenommen habe. Nichts bearbeitet. Nur etwas verkleinert fürs Forum. Beim letzten Bild hab ich in die Wolken reingezoomt. Irgendwie sieht es aus wie Wellen, wie ein glühendes Meer. Ist aber Himmel.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Da haben wir was gemeinsam. Immer wenn ich irgendwo am Meer bin, beobachte ich oft die Sonnenauf- und untergänge. Jeden Tag hat man da neue Bilder vor Augen. Kein Tag ist wie der andere.
Ich glaub ich bin ein Romantiker.
Einen hab ich noch. Diesmal ohne Wolken. Nur die untergehende Sonne über dem Meer. War am Golf von Mexico.
Angefügte Bilder:
Von den Farben genau wie bei uns in Brühl. Allerdings gabs bei uns kein Unwetter danach, sondern das zur Zeit herrschende Herbstwetter. Sonnenschein und 8 - 11 ° C.
Vielleicht kann jeder, der ein Foto postet noch den Kameratyp dazu schreiben ?? Ich möchte mir demnächst eine Spiegelreflexkamera zulegen, bin mir aber noch nicht schlüssig ob Nikon oder Canon ?? Ich möchte um die 600€ investieren und bin gerade am vergleichen diverser Modelle. Gruß Andreas !!
PS: Lebt das Leben, es kann so schnell zu Ende sein!
ein Modell, was 2009 erschien. Ich habe die Kamera vor knapp eineinhalb Jahren neu gekauft als Restbestand (Lagerräumung) für 200 € und bin vollends zufrieden. Es lohnt sich, nach solchen Sonderangeboten Ausschau zu halten, der Neupreis lag um die 450 €. Eine SLR ist natürlich eine größere Klasse, darüber denke ich beim nächsten Kauf nach.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.