da gehört natürlich kein "h" rein
da gehört natürlich kein "h" rein
Hallo alle zusammen im Forum,
um sich selbstständig zu machen, muss man mindestens ein halbes bis zu einem Jahr alles im voraus geplant haben und zwar bis ins kleinste Detail. Ich habe diesen Schritt vor ungefähr zwei Jahren selbst begangen. Ich war als IT-Experte für ein großes Telekommunikationsunternehmen dafür zuständig, dass Festnetztelefone ordnungsgemäß installiert werden. Nun stehe ich auf eigenen Beinen, was für mich natürlich mehr Geld aber auch mehr Zeitaufwand bedeutet.
Grüße
Tobi
Und wann hast du als selbstständiger den Punkt erreicht , wo du vor lauter Aufträgen , keine Freizeit mehr hast dein Geld auszugeben ?
Das machen dann doch aber einer gewissen Zeit die Kinder für ihn. Die geben sein Geld bestimmt gerne aus. Oder man hat dann mit der Zeit angestellte und dann hat man auch wieder zeit für andere dinge.
Mein Mann hat sich auch selbstständig gemacht und das vor 5 Jahren.Zu Anfang verdiente er wenig, investierte viel Zeit und war kaum zuhause. Jetzt hat er viele Kunden, ist kaum zuhaus, hat Geld aber keine Zeit. Wir fahren nur ein Mal im Jahr in den Urlaub obwohl wir uns mehr leisten könnten.
IHK kann da auch helfen wenn es um soche Fragen geht.
Einfach mal bei Google eingeben. Da gibt es hunderte Artikel, Seiten und Foren.
Also die Komplexität finde ich irrelevant. Kann man hinbekommen. Wenn man was hat, wovon man leben kann, dann auf auf. Wer nicht riskiert, der nicht gewinnt.
Nimm dir doch eine Beratung
Hallo alle zusammen,
willst du dich immer noch selbstständig machen oder hast du es schon herausgefunden? Bevor du dich selbstständig machst, sollst du auch sicherstellen, dass du auch eine eigene Homepage hast. Sowas kannst du auch leicht mit der Hilfe von YouTube erstellen, damit du mehr Besucher bekommst, würde ich dir empfehlen eine SEO Agentur zu beantragen. Schon durch die Hilfe von kannst du dich mehr informieren lassen. Mit ihrer Hilfe habe ich es endlich geschafft einige Google Bewertungen zu löschen und sie bieten auch andere Lösungen.
Mit freundlichen Grüßen
Hey, möchtest Du Dich im Bereich Suchmaschinenoptimierung selbstständig machen oder
in welchem Bereich ?
Ein Unternehmen zu gründen ist nämlich gar nicht so einfach.
Grüße
........endlich wieder mal einen Link.......geht also doch
Sparen heißt hungern für die Erben....
Welchen Link meinst Du?
Gruß,
micha
......die Suchmaschinenoptimierung.....sie geht nicht mehr, da muss einer geschraubt haben
Sparen heißt hungern für die Erben....
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln