Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1081 von Weinböhlaer , 06.02.2020 10:21

Ich bin überzeugt das die Thüringen- Wahl zum MP in den Hinterzimmern von AfD,CDU & FDP ausgekegelt worden ist.
Wundern tut mich das nicht.......die EU ist ja der Vorreiter dazu, dabei denke an den Posten für Flinten-Uschi.
Egal, ich denke es wird Neuwahlen geben, dass mit zwei Parteien ganz vorn.......Die Linke & die AfD, die CDU wird trotz der
vielen Kirchgänger in Thüringen einstellig werde.

Sparen heißt hungern für die Erben....

Weinböhlaer

zuletzt bearbeitet 06.02.2020 | Top

#1082 von Andreas , 06.02.2020 10:58

Wie kann man eine Neuwahl begründen , wenn keinerlei Betrug o.Ä. im Gange war ?

Andreas  
Andreas

#1083 von Weinböhlaer , 06.02.2020 11:35

Ich denke er wird keine funktionsfähige Regierung zusammen bekommen, er wird zurücktreten.

Weinböhlaer

#1084 von Andreas , 06.02.2020 11:44

Das wäre für die FDP ein Schlag in das Gesicht .
Da hat sie schonmal den MP inne und dann soll er zurücktreten ?
Was würden die " einfachen " Mitglieder sagen ?

Andreas  
Andreas

#1085 von Hansrudi , 06.02.2020 12:40

Und wie bringt man es erst den Frauen bei ? ...

Hansrudi  
Hansrudi

#1086 von Hansrudi , 06.02.2020 13:53

Vielleicht sollten wir Deutschland umbennen in Lügenland ...

Hansrudi  
Hansrudi

#1087 von Andreas , 06.02.2020 15:21

Mit den Frauen geht man statt zur Wahl zum Opernball , da braucht man sich nach einer Wahl weder ärgern noch rechtfertigen .

Andreas  
Andreas

#1088 von mutterheimat , 06.02.2020 18:09

Und Weinböhli wird Recht behalten. Es wird Neuwahlen geben. Es wird ein direkter Schlagabtausch zwischen AfD und LINKE werden. Die andern Parteien werden dermaßen aufs Maul kriegen, das eine Koalition nicht möglich sein wird .Entweder es gewinnt Die Linke total oder die AfD. Die anderen krebsen, ohne die FDP (die fliegt diesmal raus), im einstelligen Bereich herum. Und dann geht es in Berlin richtig zur Sache. So denke ich mir den weiteren Werdegang.

mutterheimat

#1089 von joesachse , 06.02.2020 20:51

Weinböhlaer hat ja auch mit seiner Prognose des Rücktritts schon mal Recht behalten. Das ganze Gezeter gibt es nur, weil FDP und CDU um jeden Preis einen linken Ministerpräsidenten verhindern wollen.
Die Zukunft in Deutschlands Parlamenten wird sein, dass da 5 bis 6 Parteien sitzen und es keine stabilen Mehrheiten mehr geben wird. Dies kann auch eine Chance sein, wenn dadurch Minderheitsregierungen sind in Sachfragen Verbündete suchen müssen. Dann könnten Inhalte gegenüber politischem Geschacher wieder an Bedeutung gewinnen.
Nur die Medien sind mit solchen Situationen völlig überfordert. Sie verstehen es nur, über Personen und Machtspiele zu berichten und zu spekulieren und damit Machtspiele noch zu provozieren. Dass die Medien in großem Stil eher über die Inhalte berichten und klar die inhaltlichen Alternativen der anstehenden politischen Entscheidungen priorisieren wäre mein Wunsch. Damit würde meiner Meinung nach auch die Politikverdrossenheit wieder zurückgehen.

Neuwahlen in Thüringen könnten das aus für die FDP bedeuten und damit die Koalitionsfrage wieder vereinfachen.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1090 von Ilrak , 06.02.2020 21:46

Es wird immer lustiger. Eine 5%-Partei will das Parlament auflösen. Ob es dafür eine Mehrheit gibt ...
Joe, ich glaube, du irrst dich mit deiner Ansicht, dass die Politikverdrossenheit zurückgehen könnte, bei welcher Aktion auch immer. Noch viel mehr Leute werden sich angeekelt von diesem Schmierentheater in die innere Emmigration zurückziehen. Mit kaum unkalkulierbaren Folgen.

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

zuletzt bearbeitet 06.02.2020 | Top

#1091 von Weinböhlaer , 06.02.2020 22:22

RTdeutsch wird von manchen als Propagandasender Putins bezeichnet, man sollt
aber trotzdem lesen. So wie wir das in der DDR gemacht haben, als wir versuchten aus beiden
Programmen etwas Wahrheit auszufiltern und uns eine eigene Meinung zu bilden.

Ich habe da eine Meinung gefunden die lesenswert ist.

https://deutsch.rt.com/meinung/97739-sys...rst-der-anfang/

Weinböhlaer

#1092 von joesachse , 07.02.2020 00:38

Na ja, aber wer damals immer nur Löwenthal und Schnitzler geschaut hat bekam auch kein wirkliches Bild von der Wahrheit. und an die beiden erinnert mich der verlinkte Artikel und auch fast alle anderen Kommentare, die ich bei rt gelesen habe.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1093 von Weinböhlaer , 07.02.2020 10:54

He Joe, warum wundert mich deine Antwort nicht.......ich habe diese so erwartet.
Mit anderen Worten......nur unsere Medien verkünden die Wahrheit, ok. wenn du daran glaubst.
Mir reichen schon die nichtssagenden Worte bei Anfragen in der Bundespressekonferenz und das
gesabbel wenn konkret nachgehakt wird.

Weinböhlaer

zuletzt bearbeitet 07.02.2020 | Top

#1094 von Hansrudi , 07.02.2020 12:14

Vielleicht sollten wir Thüringen doch wieder in Bezirke aufteilen ?

Hansrudi  
Hansrudi

#1095 von Hansrudi , 07.02.2020 13:59

Wobei , in Wahrheit müßten wir alle den Thüringern eigentlich dankbar sein ! Haben sie doch anschaulich gezeigt , wie verlogen das ganze System ist , es nur noch um macht , Einfluß und Geld geht und das einfache Volk nur die Rolle der ausgequetschten Zitrone spielen darf !
Bekommt man für so ein Schmierentheater eigentlich Eintrittskarten zu kaufen ? Die spielen ja real , viel besser als Steimle und Co . , besonders die Szene mit dem Blumenwurf !
Hätten wir damals nur auf Ekel Alfred gehört ! ...

Hansrudi  
Hansrudi

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln