Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ? - 73
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich bin überzeugt das die Thüringen- Wahl zum MP in den Hinterzimmern von AfD,CDU & FDP ausgekegelt worden ist. Wundern tut mich das nicht.......die EU ist ja der Vorreiter dazu, dabei denke an den Posten für Flinten-Uschi. Egal, ich denke es wird Neuwahlen geben, dass mit zwei Parteien ganz vorn.......Die Linke & die AfD, die CDU wird trotz der vielen Kirchgänger in Thüringen einstellig werde.
Das wäre für die FDP ein Schlag in das Gesicht . Da hat sie schonmal den MP inne und dann soll er zurücktreten ? Was würden die " einfachen " Mitglieder sagen ?
Und Weinböhli wird Recht behalten. Es wird Neuwahlen geben. Es wird ein direkter Schlagabtausch zwischen AfD und LINKE werden. Die andern Parteien werden dermaßen aufs Maul kriegen, das eine Koalition nicht möglich sein wird .Entweder es gewinnt Die Linke total oder die AfD. Die anderen krebsen, ohne die FDP (die fliegt diesmal raus), im einstelligen Bereich herum. Und dann geht es in Berlin richtig zur Sache. So denke ich mir den weiteren Werdegang.
Weinböhlaer hat ja auch mit seiner Prognose des Rücktritts schon mal Recht behalten. Das ganze Gezeter gibt es nur, weil FDP und CDU um jeden Preis einen linken Ministerpräsidenten verhindern wollen. Die Zukunft in Deutschlands Parlamenten wird sein, dass da 5 bis 6 Parteien sitzen und es keine stabilen Mehrheiten mehr geben wird. Dies kann auch eine Chance sein, wenn dadurch Minderheitsregierungen sind in Sachfragen Verbündete suchen müssen. Dann könnten Inhalte gegenüber politischem Geschacher wieder an Bedeutung gewinnen. Nur die Medien sind mit solchen Situationen völlig überfordert. Sie verstehen es nur, über Personen und Machtspiele zu berichten und zu spekulieren und damit Machtspiele noch zu provozieren. Dass die Medien in großem Stil eher über die Inhalte berichten und klar die inhaltlichen Alternativen der anstehenden politischen Entscheidungen priorisieren wäre mein Wunsch. Damit würde meiner Meinung nach auch die Politikverdrossenheit wieder zurückgehen.
Neuwahlen in Thüringen könnten das aus für die FDP bedeuten und damit die Koalitionsfrage wieder vereinfachen.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Es wird immer lustiger. Eine 5%-Partei will das Parlament auflösen. Ob es dafür eine Mehrheit gibt ... Joe, ich glaube, du irrst dich mit deiner Ansicht, dass die Politikverdrossenheit zurückgehen könnte, bei welcher Aktion auch immer. Noch viel mehr Leute werden sich angeekelt von diesem Schmierentheater in die innere Emmigration zurückziehen. Mit kaum unkalkulierbaren Folgen.
Die Meinung ist frei. Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
RTdeutsch wird von manchen als Propagandasender Putins bezeichnet, man sollt aber trotzdem lesen. So wie wir das in der DDR gemacht haben, als wir versuchten aus beiden Programmen etwas Wahrheit auszufiltern und uns eine eigene Meinung zu bilden.
Ich habe da eine Meinung gefunden die lesenswert ist.
Na ja, aber wer damals immer nur Löwenthal und Schnitzler geschaut hat bekam auch kein wirkliches Bild von der Wahrheit. und an die beiden erinnert mich der verlinkte Artikel und auch fast alle anderen Kommentare, die ich bei rt gelesen habe.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
He Joe, warum wundert mich deine Antwort nicht.......ich habe diese so erwartet. Mit anderen Worten......nur unsere Medien verkünden die Wahrheit, ok. wenn du daran glaubst. Mir reichen schon die nichtssagenden Worte bei Anfragen in der Bundespressekonferenz und das gesabbel wenn konkret nachgehakt wird.
Wobei , in Wahrheit müßten wir alle den Thüringern eigentlich dankbar sein ! Haben sie doch anschaulich gezeigt , wie verlogen das ganze System ist , es nur noch um macht , Einfluß und Geld geht und das einfache Volk nur die Rolle der ausgequetschten Zitrone spielen darf ! Bekommt man für so ein Schmierentheater eigentlich Eintrittskarten zu kaufen ? Die spielen ja real , viel besser als Steimle und Co . , besonders die Szene mit dem Blumenwurf ! Hätten wir damals nur auf Ekel Alfred gehört ! ...
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.