Hallo,
hier ist 24h das Storchennest zu sehen:
...interessant auch, abends ist es dort viel früher dunkel als hier und morgens früher hell...
Hallo,
hier ist 24h das Storchennest zu sehen:
...\"Der tut nix!\"......\"Der will nur spielen\"... - Peng! -
...wer sich noch nicht an den beiden Görlitzer Störchen satt gesehen hat, für den hat "Storchenelke" aus NRW eine Liste mit 250 weiteren
...nanu - nana...
...etwa 3 oder doch gar 5 Storcheneier im Görlitzer Storchenhorst
Störche finde ich faszinierend, habe in einer Jugendfreizeit vor Jahrzehnten das erste Nest in St. Peter Ording an der Nordsee gesehen, danach nie wieder real.
Vor 70 Jahren soll es auch Störche im Rheinland gegeben haben, Muttern erzählte anläßlich der Storchen-WebCam, dass Großvater mit seinen Töchtern im Mercedes regelmäßig im Frühjahr "dort hin" gefahren sei... bis die Nazis das Auro beschlagnahmten.
Wo das genau war, weiß sie nicht mehr - etwa 30 Minuten... .
Unser Papa ist nie mit uns im VW-Käfer zu Storchennestern gefahren... .
Unter tierwebcams.de kannst du noch andere Tiere beobachten...besonders beeindruckend finde ich ja die Adler!
www.gnadenhof-fuer-tiere.de
"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)
http://www.tierwebcams.de/ sehr schön ... - ...meinst Du den Seeadler, pisicâ?
Herzallerliebst - das kleine Küken wurde gerade gefüttert (wahrscheinlich mit einer gerissenen Kuh) und ein winziges Ei liegt auch noch im Nest.... .
Die Görlitzer Störche brüten noch - war ja auch lange kalt...
Ja, den Seeadler meinte ich. Oh, das "kleine" Küken ist ja geschlüpft. Bei mir waren sie noch am Brüten!
"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)
Ich glaube, das mit dem 2ten Ei wird nichts mehr...
Aber die haben ne echt tolle Kamera. Überträgt ja alles sehr scharf und ohne ruckeln. Und die Hintergrundgeräusche sind auch toll. :)
(Albert Schweitzer)
soll ich mal am Wochenende hoch krabbeln und nach schauen bei den Störchen
"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
ich schaue mir lieber die seeadler an...kannste da mal das 2te ei ausbrüten???
(Albert Schweitzer)
Dann hoffen wir mal, daß die beiden Seeadler-Webcams in Estland bald wieder online sind! Vielleicht ist ja nur das Wetter Schuld am Ausfall heute Abend.
Björni...es war dunkel...da sieht man die Tierchen nicht...guck doch mal bei Tageslicht!
(Albert Schweitzer)
Das klingt sehr logisch.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Das ist unlogisch, wenn bei beiden die Meldung (bis gestern) kam "Die Webcam ist nicht erreichbar"! Dort war aber auch Sturm
Jetzt habe ich von daheim mal nachgeschaut und festgestellt, daß die Webcam von der Futterstelle der Seeadler immer noch nicht funktioniert. Jetzt kommt allerdings diese Meldung: "Stream not found: nova" > http://www.tierwebcams.de/show_cam/352
Die Webcam vom Fischadler funktioniert jetzt auch wieder ohne Störungen (aber ganz schön wackelig ist das Nest auch bei jedem Wind ) Geschlüpft ist dort aber wie beim Schreiadler scheinbar auch noch nichts oder hat jemand schon was entdeckt? > http://www.tierwebcams.de/show_cam/439
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln