Hallo,
wenn ich mal die Zeit dazu finde, lese ich am liebsten. Möchte auch wieder 'mal mit malen anfangen, früher hab ich Bilder auf Seide gemalt, jetzt möcht' ich es mit Acryl ausprobieren, ist bestimmt nicht so zeitaufwendig.
Ja, und dann kann man meinen Garten, incl. einkochen (Marmelade, Mus, Säfte) wohl auch dazu zählen.
hallo Portia,
wenn Du zur Wassergymnastik gehst, kennst Du da auch die "Nudel"?
Grischu hat uns da ja schon tolle Sachen erzählt ...
LG
Iris
Na, vielleicht sollte ich auch mal mit Wassergymnastik anfangen ... wenn's da "Nudeln" gibt ...
Iris
Hallo Iris,
na aber klar doch. Grit gibt Anleitung auf dem Trockenen.
Liebe Grüße
Renate
moinsen, isch bin zwar nicht mehr so wirklich frisch und neu, aber dafür trotzdem noch knackig und melde mich einfach mal und behaupte, dass ich gerade kein Hobby hab
--------------------------------------------------
Ich bin dagegen!!! So jetzt können wir anfangen uns darüber zu unterhalten.
Habe seit ca. 9 Monaten ein neues Hobby entdeckt: Geocaching. Man sucht mittels GPS Dinge, die andere an interessanten Orten versteckt haben, lernt tolle Lokationen kennen, muss knifflige Aufgaben lösen und kann, wenn man will, richtig abenteuerliche Touren erleben. Man ist dabei bei jedem Wetter an der frischen Luft, das ganze macht fast etwas süchtig. Ich sehe das allerdings eher als Erholung, habe aber schon Leute getroffen, die das wie eine Art Leistungssport betreiben...
Habe da schon viel Spaß gehabt.
JoeSachse
Hi Fulc, ausser dem Forum vielleicht ....
Hi JoeSachse, da lebst Du wenigstens gesund und hast auch noch Spaß dabei.
LG
Iris
hmm joa, aber kann man das als hobby bezeichnen? das wäre ja so wie "musik hören"
--------------------------------------------------
Ich bin dagegen!!! So jetzt können wir anfangen uns darüber zu unterhalten.
Natürlich ist das ein Hobby, so wie auch Musik hören ein Hobby sein kann, wenn ich anfange, mich für die Künstler zu interessieren, CDs sammle, in ausgewählte Konzerte gehe.
Wenn man Wandern als Hobby bezeichnet, dann ist das Geocaching schon lange. Schau Dich doch mal auf http://www.opencaching.de um... Und Dresdens schönsten Gulli-Deckel oder die Geschichte der Kämpfe im 1.Weltkrieg am Stilfser Joch auf 2800 m Höhe hätte ich ohne dieses Hobby nicht kennengelernt.
JoeSachse
In Antwort auf:
Und Dresdens schönsten Gulli-Deckel
Ich geh nicht so weit hoch, lieber in meinen Keller,
da warten knapp 9 qm Heimat auf mich , in H O.
Karli
Gibt es Motorradfahrer - vielleicht auch paar Chopperfahrer - hier in Stuttgart und ums Eck aus dem Ossiforum??? ...würde mich echt freuen - hier welche zu treffen
Gruß Gabi
Natürlich gibts hier welche....Jedenfalls gibts mich.
Aber mit ner Chopper kann ich leider nicht dienen..
Wünsch dir auf jeden Fall schon mal ne unfallfreie Saison. Meine geht jedenfalls morgen wieder los.
..na dann hoffen auf besser Wetter - ohne Regen - warm is es ja schon - wünsch Dir paar schöne Kilometer untern Arsch mit ner Menge Spaß und klar doch die linke zum Gruß...
Gabi
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |