Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: FunnySandra's Hobbies - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß jeder, der sich mit Leben und Kultur der nordamerikanischen Indianer ( finde ich übrigens sehr interessant, weil in völligen Einklang mit der Natur) beschäftigt, sich zwangsläufig auch mit dem Ende konfrontieren muss und nicht ausschliesslich mit der Karl -May -Romantik. Leider herrscht offenbar völliger gesellschaftlicher Konsens darüber, daß es ein Tabu ist, darüber zu sprechen, daß die größte, schönste und gerechteste Demokratie der Welt eben nicht auf Gottes eigenen, sondern auf geraubten Land errichtet wurde.
@ "delta" was sich bei dir ausweitet, ist wirklich erschreckend Gojko Mitic besteht nämlich in echt, kann ich selbst bezeugen, da ich ihm schon vor vieeeelen Jahren im Bergtheater Thale die Hand geschüttelt habe
Zitat von Björn im Beitrag #17@ "delta" was sich bei dir ausweitet, ist wirklich erschreckend Gojko Mitic besteht nämlich in echt, kann ich selbst bezeugen, da ich ihm schon vor vieeeelen Jahren im Bergtheater Thale die Hand geschüttelt habe
Wer hat denn hier behauptet, daß Gojko indianischer Abstammung ist??? Er ist "nur" ein Schauspieler, der in Ex-Jugoslawien geboren ist wie auch Pierre Brice ein französischer Schauspieler ist, von dem ja auch niemand die indianische Abstammung behauptet.
Du versuchst aber hier bloß wieder einmal, dich aus deinem geschriebenen Murks irgendwie herauszuwinden
Winnetou ist aber eine Romanfigur von Karl May , nicht von Karl Marx .
Aber die beiden haben außer Karl Ma.. noch mehr gemeinsam . Beide schrieben über etwas , was sie selber nie erlebt haben .
Danke, Hansrudi...
Also weder Gojko Mitic noch Pierre Brice sind indianischer Abstammung. Mit diesen Beiden Menschen als Winnetou, hab ich nix zu tun. Ich interessiere mich für die echten Indianer Nordamerikas. Und was die Hobbyisten angeht, ich halte Distanz zu ihnen. Ich bin froh dass ich Indianische Freunde habe. Ich mag sie.
Wie wärs, wenn du mal was etwas mehr schreibst über dein indianischen Hobbys?
"Meine Hobbies sind die Indianer Nordamerikas, deren Musik/er und Schauspieler, mit Indianischen Freunden plaudern etc" ist etwas dünn und in Plural gehalten, da muß schon noch was kommen.
Als Kinder haben wir "Cowboy und Indianer" gespielt und uns Indianerhauben aufgesetzt. Ich habe heute noch irgendwo meine Kiste rumstehen mit meinen kleinen Gummiindianern. Gehört das auch dazu? -- Ich hab keine Peilung, war aber lieber Cowboy...
John Wayn, der größte Cowboy aller Zeiten:
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir. Konrad Lorenz
Ich denke mal heutige Indianer sind ganz normale Menschen wie wir alle , die einfach versuchen ihr Leben zu meistern in den Gesellschaftsordnungen dieser Welt und die sich auch nur noch zu großen Feiertagen treffen .
#28 von
FunnySandra
(
gelöscht
)
, 12.11.2012 23:43
Hansrudi, rriichtiig!!... Ja sie sind auch ganz normale Menschen. Ich finde es gut indianische Freunde zu haben und mich mit ihnen auszutauschen. Ich könnte ohne sie nicht mehr leben. Klar, sie haben auch die gleichen Probleme wie alle anderen Menschen auf der Welt. Es gibt da jemanden den ich sehr schätze, der aber vieles durchmachen musste. Ich tröste ihn wenn es ihm nicht so gut geht. Er ist wie ein richtiger Bruder für mich, nur dass er nicht wirklich mein Bruder ist, ich nenne ihn nur so, da er mich "Schwester" nennt.
Ich kann mich erinnern, daß es früher schon in Taucha so eine Truppe gab, die am Wochenende in Tipis gewohnt haben und so. Inwieweit die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt haben und ob sie echte indianische Freunde, weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls waren sie als kultureller Verein zumindest geduldet.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.