Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Ausland, weltweit » Links zu empfehlenswerten Reise- und Tourenseiten
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich fange hier mal ein neues Thema an, wo man Links zu empfehlenswerten Reise- und Tourenseiten posten kann. Damit kann jeder schnell länderübergreifende Tipps für eigene Reisen finden oder auch "nur" mal dort rumschmöckern und träumen
Beide Plattformen bieten inzwischen zehntausende von Streckenvorschlägen für Wandern, Mountenbike, Radtouren, oft mit ausführlichen Beschreibungen, Links und Bildern, immer mit Karte, Höhenprofil und GPS-Track in mehreren Formaten.
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Nach meinem Urlaub und der sehr schönen 3-Flüsse-Radtour an Rhein, Ahr und Erft haben wir uns jetzt E-bikes zugelegt und damit an den letzten beiden Wochenenden die ersten 200 km zurückgelegt. Bei der Suche nach Touren bin ich auf den Radtourenplaner gestoßen: radroutenplaner-bw.de
Gibt es sicherlich auch für andere Bundesländer man kann auch Wanderungen suchen. Das Ganze basiert auf dem schon verlinkten Portal www.outdooractive.com.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.