Hallo,
ich habe mich am Wochenende über ein Möbelhaus geärgert, nachdem der Kleiderschrank für mein neues Schlafzimmer schon 3 Wochen überfällig ist, kam am Samstag schon wieder nur eine Teillieferung, diesmal fehlten die Schrauben. Heute Mittag bin ich erstmal nach mehreren Gesprächen mit der Hotline, diversen Warteschleifen auf einen Rückruf vertröstet wurden, der dann nicht kam. Wahrscheinlich brauche ich noch viel Geduld..........
Wie sind Eure Erfahrungen mit Möbelhäusern?
Wow, ich hatte diesmal Glück, habe ein tolles Bett bei Home24.de gekauft, keine Versandkosten, nichts und pünktlich geliefert, meine Tochter hat dann ihre Schlafzimmerschränke auch gleich liefern lassen und alles bestens.Hätten wir in Karlsruhe gekauft, dann hätten wir noch toll Transport bezahlen müssen.
Wir konnten es nicht fassen, haben uns dann aber richtig gefreut, haben viel Freude an den neuen Möbeln.
Beiträge: | 4.043 |
Registriert am: | 21.09.2008 |
Für mich ist Ikea gestorben. Ich selbst hab dort nie Möbel gekauft, aber meine Tochter
und das ist zum grössten teil Schrott, einschliesslich diverser andere Artikel, die
man woanders sogar billiger bekommt.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Beiträge: | 8.010 |
Registriert am: | 11.09.2009 |
IKEA habe ich 2-mal zur Kaufabschreckung besucht.
Mit Möbel-Höffner habe ich bei Lieferung Service und Qualität nur positive Erfahrungen gemacht.
__________________________________________________
Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)
ausser, das wir schon seit jahren nach ner "massgeschneiderten" sitzgruppe, die auch in normale wohnzimmer - keine wohnsäle- passt und nen dazugehörigen mufuti (multifunktionstisch), der weder zwergenabmasse hat, wo du dir japanische ess/sitzgewohnheiten aneignen müsstest, noch riesengroß ist, suchen, bisher ganz gute. kann natürlich sein, das isch das im laufe der jahre verschlechtert hat, wir haben ewig nix neu gekauft.
Beiträge: | 688 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Zitat von Pamina
Wow, ich hatte diesmal Glück, habe ein tolles Bett bei Home24.de gekauft.
Schon wieder kaputt? Das war früher einfach eine stabilere Qualität.
Beiträge: | 1.093 |
Registriert am: | 30.08.2009 |
Paule, du nix verstehen?.....Alles ist wunderbar, auch die Qualität.
Ein Hoch auf"home24.de" Das sind halt Berliner
Weiter brauche ich doch nix zu schreiben
Beiträge: | 4.043 |
Registriert am: | 21.09.2008 |
Stimmt! In Berlin müssen die Betten stabiler sein.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Beiträge: | 3.507 |
Registriert am: | 23.03.2008 |
,naja, du musst es ja wissen, bist ja im Zentrum der Macht!!!!!!!!!!!!!!!
Beiträge: | 4.043 |
Registriert am: | 21.09.2008 |
Zitat von Pamina
Paule, du nix verstehen?.....Alles ist wunderbar, auch die Qualität.
Ich schon verstehen. Schlechte Qualität bezog sich auf das alte Bett und das Nichtüberstehen sportlicher Aktivitäten. Eine Skizze wird doch nicht notwendig sein?
Beiträge: | 1.093 |
Registriert am: | 30.08.2009 |
Tja Paule, ich nicht denken in deinen Dimensionen, hier geht es um Möbelhäuser, mein Guter!!!!
Beiträge: | 4.043 |
Registriert am: | 21.09.2008 |
Pocco Domäne ... Küche und Wohnzimmer. Alles super geklappt. Wüsste nicht, was da schief gelaufen ist. Lieferung pünktlich. Aufbau alles super.
Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !
Beiträge: | 5.577 |
Registriert am: | 20.07.2010 |
Zitat von kalteschnauze
ausser, das wir schon seit jahren nach ner "massgeschneiderten" sitzgruppe, die auch in normale wohnzimmer - keine wohnsäle- passt und nen dazugehörigen mufuti (multifunktionstisch), der weder zwergenabmasse hat, wo du dir japanische ess/sitzgewohnheiten aneignen müsstest, noch riesengroß ist, suchen, bisher ganz gute. kann natürlich sein, das isch das im laufe der jahre verschlechtert hat, wir haben ewig nix neu gekauft.
Bei der neuesten Wohnmöbelmode wird alles wieder kleiner und graziler. Also noch etwas warten.
Wir wollen auch nicht diese riesigen Dinger auf denen man nicht richtig sitzen kann haben und mussten zudem noch warten bis unsere Katze weinigstens ein Jahr alt ist und nicht mehr so viel turnt
Trostgebot der Stunde: wenn aus mir schon kein leuchtendes Vorbild geworden ist, so kann ich immer noch ein abschreckendes Beispiel werden
Beiträge: | 167 |
Registriert am: | 20.04.2008 |
Ich habe auch Erfahrungen mit Möbelhäusern zu bieten
Wir haben vor ein paar Jahren bei Quelle einen Tisch bestellt.
1. Versuch: extra frei genommen und geliefert wurde eine falsche Farbe
2. Versuch: extra frei genommen der Tisch wurde abgeholt und geliefert wurde eine falsche Farbe
3. Versuch: kamen nicht zum vereinbarten Termin, sondern erst einen Tag später und haben dann einen Zettel in den Briefkasten geworfen warum wir nicht da waren.
4. Versuch: der Tisch wurde abgeholt. Den Auftrag haben wir dann storniert.
Wir sind dann zu Höffi nach Mannheim gefahren und haben dort einen Tisch gekauft. Beim Auspacken stellten wir fest, dass der Tisch - na was wohl - eine falsche Farbe hatte
Bei der Reklamation sagte man uns, dass wir den Tisch nutzen können und später haben wir einen neuen bekommen - mit der richtigen Farbe. Den ersten konnten wir behalten.
Seit dem packen wir möglichst alles aus
Bei Höffi haben wir später im Angebot einen Strandkorb gekauft, bei dem dann einige Beschläge fehlten. Wir haben dann im Austausch eine Höherwertigen erhalten. Auch in Berlin hatten wir mit Höffi immer gute Erfahrungen gemacht.
Aber die vergeudete Zeit und die Kutscherei hat man ja doch.
Trostgebot der Stunde: wenn aus mir schon kein leuchtendes Vorbild geworden ist, so kann ich immer noch ein abschreckendes Beispiel werden
Beiträge: | 167 |
Registriert am: | 20.04.2008 |
Zitat von Eva
Wir haben vor ein paar Jahren bei Quelle einen Tisch bestellt.
1. Versuch: extra frei genommen und geliefert wurde eine falsche Farbe
2. Versuch: extra frei genommen der Tisch wurde abgeholt und geliefert wurde eine falsche Farbe
3. Versuch: kamen nicht zum vereinbarten Termin, sondern erst einen Tag später und haben dann einen Zettel in den Briefkasten geworfen warum wir nicht da waren.
4. Versuch: der Tisch wurde abgeholt. Den Auftrag haben wir dann storniert.
Das ist sooooooooooo ärgerlich. So einen ähnlichen Fall hatte mein Ex-Freund auch mal. Da ich damals noch im Studium war, musste er sich nicht extra freinehmen, weil ich dann eben den ganzen Tag bei ihm auf das bestellte Sofa gewartet habe. Kam dann aber nicht am vereinbarten Tag. Total nervig so was.
Ich kenne viele, die das Vorurteil haben, bei IKEA würde IMMER irgendwas fehlen, aber ehrlich gesagt habe ich da inzwischen bessere Erfahrungen gemacht, als bei anderen Möbelhäusern. Mein Bruder hat kürzlich ein TV Wand mit Beleuchtung bestellt. Letztere hat natürlich nicht funktioniert War ja klar! Dann musste erst mal einer von dem Möbelhaus kommen, um zu überprüfen, ob die Beleuchtung auch wirklich nicht funktioniert. Bis der da war hat's zwei Wochen gedauert, er hat dann festgestellt, dass die Beleuchtung tatsächlich kaputt ist (Überraschung!) und dann hat es noch mal sechs Wochen gedauert, bis die neue dann endlich da war. Ich verstehe nicht, was da immer falsch läuft, aber offenbar ist es normal, dass bei solchen Bestellungen irgendwas schief geht. Kenne bisher niemanden, der beim Möbelkauf ausschließlich positive Erfahrungen gemacht hat.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |