Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Museum sucht Jeans / "Individual-Levi's"
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich suche für ein renommiertes Museum eine alten Jeans im Original: Für die neue Dauerausstellung des Museums Deutsches Auswandererhaus Bremerhaven suchen wir eine dem Original nachgeschneiderte Markenjeans wie sie von vietnamesischen Vertragsarbeiter(innen) hergestellt wurde. Oder 'Individual-Levis' wie es in einem Forum so schön hieß. Wenn also jemand noch ein solches Stück auf dem Speicher oder irgendwo sonst hat, würden wir uns freuen, wenn man sich bei uns meldet oder vielleicht einen Tipp hat, wo wir noch etwas finden können. Kontaktieren unter: tilmann.wesolowski@studio-andreas-heller.de Gleich schon einmal einen herzlichen Dank für Ihre/Eure Hilfe im Voraus!
Leider habe ich so eine nicht mehr, hätte man sich wirklich aufheben sollen. Mal ne Frage: Was gibt es den für eine Ausstellung dort?! Kenne das Auswanderhaus und finde es echt der Hammer, muss man einfach gesehn haben!!!! Gibt es demnächst noch ein neues Auswanderhaus was die DDR Zeit betrifft?! Wäre ne super Idee!!!!!!!!!!
Falsch Kehrwoche hatte doch eh jeder Schneider seinen eigenen Stil Das war eben das verblüffende bei den Vietschis, die Levis sahen zu 90%aus wie echt egal welcher Vietschi die geschneidert hat man sah nur den Unterschied zu den Orginal an den Stoffen inkl. Reisverschlüsse Was ich absolut der Hammer fand waren die Nähte, frage mich heute noch wie sie an das Garn inkl die Stichbreite 1:1gepasst hat zum Orginal und dies weiss bis heute nicht wie die das hinbekommen haben und ein wenig verstehe ich was davon Der Preis war 150 Ostmark übrigens
Ok peppe, dann hatte eben jeder Schneider seine eigene Stoffquelle, ich möchte mich da nicht streiten. Meine Levis habe ich im Intershop gekauft und mein Shell-Parka wurde mir von meinen Verwandten mitgebracht. Einzig die Tramper und das Fleischerhemd waren aus dem Osten und dafür mußte ich am meisten rumrennen, da Mangelware.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir. Konrad Lorenz
Kehrwoche meine West-Jeans wurden geschohnt für die Abende in der Lehre hatte ich auch ein paar von den Vietschis und die haben nicht so lang gehalten wie die von der Westtante aber immerhin lang genug die restlichen Dinge waren auch alle in meinen Kleiderschrank inkl den Jesuslatschen und den Seemannssack damit hatte ich meine Problem bis ich den hatte aber als alter Tramper war dies pflicht war einfach eine geile Zeit ohne grosse Kohle immer Party eh Fete hiess dies bei uns
Typisch Delta Sicher würde ich sowas gern für ein Museum geben auch diverse andere Gegenstände macht doch Sinn. Delta man merkt Du kennst a nicht das Auswandermuseum in Bremerhaven und b du bist halt unser geiziger Bayernwessi vielleicht waren deine Vorfahren Schwaben
#12 von
Historiker
(
gelöscht
)
, 23.01.2012 10:35
Das Deutsche Auswandererhaus Bremerhaven erhält einen Erweiterungsbau, in dem das Thema Einwanderung anhand von Biografien (wie Du es aus der bestehenden Ausstellung kennst) behandelt wird. Die Jeans wird dort dann auf Dauer gezeigt. Und selbstverständlich gehen wir nicht davon aus, dass uns das Objekt einfach so als Spende überlassen wird - würden uns natürlich in den Zeiten knapper Kassen sehr darüber freuen - und zeigen uns selbstverständlich erkenntlich.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.