Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Drogeriekette Schlecker auf wirtschaftlicher Talfahrt - 15
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
#211 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 04.06.2012 17:39
Zitat von deltaSchlecker hat offensichtlich sein eigenes Job-Center betrieben. Sie gingen her, schmissen Mitarbeiter raus und vermittelten über das eigene Job-Center die Leute wieder in den Laden zu weniger Gehalt zurück.....
2009 ist Meniar aus dem Verband raus. Welchen Deal hat es gegeben, dass es erst jetzt bekannt (gegeben) wurde? Wenn die Presse frei berichtet haette, waere auch das schon 2009 veroeffentlicht worden. Sicher wieder nur Bloedsinn meinerseits.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
#214 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 04.06.2012 18:52
Eine Verhöhnung der Mitarbeiter ist bereits der Name dieser Vermittlerfirma, MENIAR,
bedeutet MENschen In ARbeit.
Das ist der "menschenfreundliche" Hintergrund, erst kündigen, und dann bei MENIAR einstellen für weniger Geld, im eigenen Vermittlungsunternehmen ! Glückwunsch, Familie Schlecker, ein Musterbeispiel für Schulung in Kapitalismus.
Zitat von Buhli2009 ist Meniar aus dem Verband raus. Welchen Deal hat es gegeben, dass es erst jetzt bekannt (gegeben) wurde? Wenn die Presse frei berichtet haette, waere auch das schon 2009 veroeffentlicht worden. Sicher wieder nur Bloedsinn meinerseits.
Der Link von altberlin ist vom 08.05.2010. Direkt der erste Satz :
Zitat Das umstrittene Schlecker-nahe Zeitarbeitsunternehmen Meniar hat den Arbeitgeberverband Mittelständischer Personaldienstleister (AMP) verlassen.
Nix mit jetzt erst bekannt gegeben. Nix mit Deal. Es gibt keine Verschwörung.
Ist doch Wurscht mit oder ohne Verschwörung ...die Sache stinkt auf jeden Fall gewaltig. Hier gehört jedem Unternehmer ordentlich auf die Finger geklopft mit aller Kraft.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Eine große Sauerei ist ja auch, daß (laut Aussage der Schlecker-Tochter) die besagten 40 Millionen Euro die selbst erwirtschafteten Geldwerte der Meniar-Leiharbeitsfirma sind Wer soll das glauben bzw. wie konnten sie dann nur soviel Gewinn mit den Zeitarbeitern machen, trotz der Niedriglöhne?
Ja Michaka, ich hab das Datum nicht gesehen. Liegt sicher an meiner Medien(in)kompetenz. Ist aber trotzdem ein halbes Jahr ins Land gegangen bis das in die Öffentlichkeit kam. Lass doch ein klein wenig Verschwöhrungstheorie gelten. Nur mir zu liebe. Aber nur mir zu liebe. Björns Frage ist allerdings berechtigt. In der kurzen Zeit, soviel nur durch Zeitarbeit? Mal sehen was da noch kommt.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von BjörnAber 40 Millionen in 4 oder 5 Jahren??? Das kann doch selbst mit diesen Methoden nicht mit rechten Dingen zugehen!
Ich will die nicht verteidigen. Aber das Gefühl, dass dies nicht mit rechten Dingen zugehen kann, trügt. Ich habe irgendwo gelesen, dass die 4.000 Mitarbeiter an Schlecker vermittelten. Macht also pro Mitarbeiter 10.000 Euro Gewinn. Und wenn wir jetzt wegen des Kopfrechnens dafür einen Zeitraum von 50 Monaten annehmen, dann haben die mit jedem vermittelten Mitarbeiter 200€ im Monat Gewinn gemacht. Ich habe keine Ahnung, wie da der Branchendurchschnitt ist, aber mir scheint das jetzt nicht so ungewöhnlich.
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
#224 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 04.06.2012 21:47
Das gar nicht Lustige daran ist, das die Schleckers sich quasi selbst entlohnt haben, Entleiher Schlecker-Drogeriemarkt hat Verleiher MANIAR, auch Schlecker, bezahlt.
Joe, ganz so ungewöhnlich scheint das wirklich nicht zu sein. Hab trotzdem so meine Zweifel. Es soll ja Leute gegeben haben, die sind innerhalb der Jelzin Amtszeit, zu Milliardären geworden. Wir reden gerade über Peanuts.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.