Hier mal eine Weihnachtsgeschichte von mir geschrieben:
Ein Tag beim Weihnachtspostamt des Forums
Es war Freitag, ein Tag wie alle anderen, aber es hatte wieder einmal geschneit. Es lag in allen Ecken, Straßen, Gassen und auf allen Dächern eine riesengroße Schneepracht. Für viele Menschen eine Last und aber für die Kinder und die Rentiere des Weihnachtsmannes etwas Wunderschönes. Die Hoffnung auf weiße Weihnacht macht die Arbeit auf dem Postamt viel viel schöner.
Auf diesem Postamt, weit ab von der Stadt, gehen eine Menge von Wunschzetteln ein und die Mitarbeiter haben eine Menge zu tun, sie kommen gar nicht nach mit dem sortieren. Da müssen die Postleitzahlen sortiert werden, der Weihnachtsmann wünscht nun auch noch, dass wir die Wunschzettel nach Mädchen und Jungen sortieren, das würde ihm leichter fallen, dann die Geschenke auszusuchen. Ihr müsst nämlich wissen, dass es verschiedene Geschenkelager gibt, wo das ganze Jahr über die verschiedensten Dinge eingelagert werden.
Also geht es nun los, ein Zettel hier hin und ein Zettel dort hin, mein Gott das nimmt gar kein Ende. Hier habe ich einen Wunschzettel von der kleinen kirschli, die wünscht sich sehnlichst ein Barby-Puppenhaus. Ich weiß, dass es in irgendeiner Ecke des Lagers steht, aber wie komme ich denn nun da hin? Es liegt 2 km weit vom Postamt entfernt. Also nehme ich den Schlitten und mein Rentier Paulund sammle alle Wunschzettel der Mädchen ein und fahre los.
Riesengroße Säcke liegen im Schlitten, damit ich alles da hinein packen kann. Ich habe mir noch ein Brötchen eingesteckt, damit ich nicht hungern muss, während ich alles zusammensuche. Auf der Strecke sehe ich am Straßenrand noch eine einsame Berlinerpflanze inmitten des vielen Schnees. Ich nehme es behutsam an mich und stecke sie unter meinen dicken Mantel. Ich stelle sie im Lager ganz schnell ins Wasser.
So, nun bin ich angekommen und suche nun meinen riesen Schlüssel zum Lagertor, da kommt Weilheimer, der Hausmeister, mir schon ganz aufgeregt entgegen und ruft, Weihnachtsmann es ist eingebrochen und alles durcheinander geworfen worden, was sollen wir nur machen? Ich sage zu ihm, bleib ganz ruhig, ich rufe jetzt ganz schnell die Hilfsmannschaft an und da kommen dann die Helfer reporter, peppe, Besserwessi und der Björn und helfen alles wieder an Ort und Stelle zu legen. Gesagt....getan......es ging alles sehr schnell und alles hatte wieder seinen alten Platz und ich kann mit meinen Engeln Schlawine, Julchen, Bautzner Senf und Buhli die Wunschzettel bearbeiten. Ihr glaubt gar nicht, was es für seltsame Wünsche gibt.....z. B. wünschen sich wiebke und Claudia37 einen neuen Hund, wo soll ich den denn bei diesem Wetter herbekommen? Nun ja jetzt bin ich bei den letzten beiden Wunschzetteln für die Mädchen angekommen, gottseidank, das war sehr anstrengend und der Schlitten ist schon ganz voll. Nun geht es wieder zurück ins Postamt, aber nicht bevor ich mein Rentier gefüttert habe.
Im Postamt angekommen, erwarten mich schon meine kleinen Helferlein und der Joesachse, sie wollen nun endlich auch die Wunschzettel der Jungen bearbeiten, aber ich will jetzt eigentlich nicht mehr. Ich möchte erst einmal nur eine Runde schlafen, so wie der Ilrak, der auch immer unlustig und müde ist. Ein riesen Topf Glühwein steht auf dem Herd und wartet darauf getrunken zu werden. Also denn man los und dann nichts wie eine Runde auf die warme Ofenbank.
Ausgeschlafen und richtig aufgewärmt und gestärkt geht es daran, die Wunschzettel der Jungen zu bearbeiten, Also warm angezogen den Schlitten herausgeholt und das Rentier angespannt und ab ins Lager. Diesmal war alles in Ordnung, alles fein säuberlich sortiert, ich glaube dass das Altberlin war.....Meine Engel helfen mir wieder, bei einem Wunsch musste ich so lachen, da wünsche sich einer, ich glaube das war Atze, dass Bayern die Schalker besiegen soll, damit Bayern weiter kommt. Mir tat der Bauch weh vom Lachen......Ne ne ne, der bekommt doch die Boxer-Shorts von Bayern München...... oh je, jetzt habe ich ja was verraten, aber Ihr sagt doch sicherlich nichts, oder?
Mir tut nun wahnsinnig der Rücken weh und meine Augen tränen vom vielen Schauen und suchen. Der Wunschzettel von Anette ist ausversehen mit unter die Zettel der Jungen gerutscht, wie konnte das nur passieren? Nun muss ich improvisieren, aber ich finde schon etwas passendes für sie.
Nach 3 Stunden habe ich wieder alles zusammen und mein Finanzminister Kehrwoche sagt mir, dass auch das Geld alle sei und man eigentlich noch auf Spenden wartet, um alles an die Kinder zu verteilen. Ich hoffe mal, dass das ganz schnell geht, damit alle zu ihrem Geschenk kommen. Die Wichtel, die den Weihnachtsmann unterstützen sollen, haben dieses Jahr auch nicht so richtig gut gearbeitet, aber ich glaube, dass es am diesjährigen Winter mit dem vielen Schnee liegt......
So....im Postamt angekommen, werden alle Geschenke liebevoll eingepackt, mit Namen versehen und dann werden sie im riesen Sack verstaut und am heilig Abend werde ich dann zu jedem Userkind kommen und die Geschenke verteilen. Hoffentlich hat alles geklappt und jeder freut sich auf sein Geschenk.
Allen Mitgliedern unseres Forums eine besinnliche Weihnachtszeit.
(c) b.lebelt