Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Archiv Plauderecke » Kfz - Versicherungen, es wird wieder zugelangt
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Alle Jahre wieder... Es ist November und die Bescheide für die "Anpassung" der Versicherungsbeiträge im Folgejahr flattern in Form einer Tarifinformation ins Haus. Nach jahrelangem Zufriedensein mit meiner Versicherung, einer Direktversicherung, gab es im vergangenen Jahr eine Erhöhung des Beitrags. Der fiel noch moderat aus und ich beließ es dabei. Heute nun kamen die Unterlagen für 2012, und was sehe ich :TK ok, 2 € weniger, aber die Haftpflicht steigt um 16 %, in meinem Fall um über 26 €. (SF 27,30%) Recherchen im Internet ergaben, das es Versicherer gibt, mit guten Bewertungen, die in der Gesamtsumme 50 (fünfzig) Euro preiswerter sind. Ich glaube, es ist wieder Zeit, sich um die Finanzen zu kümmern, sonst ist das Säckl schneller leer als gedacht.
Ich bin/war bei K/Q bzw. jetzt Ergo direkt, habe schon telefoniert, es ist ein Vorstandsbeschluß und nicht dran zu rütteln. Früher gab es bei K/Q noch so eine Art Stammkundenrabatt, aber lang ist`s her. Ich bin jetzt bestimmt um die 15 Jahre dort gewesen, aber jetzt ist Schluß. Ab Januar wären gut 230 € im Jahr fällig, es gibt aber andere bekannte Versicherungen, die für ca. 50 € weniger die gleichen Leistungen bieten. Ich hab nichts zu verschenken, also wird gewechselt. Finanziere der ERGO nicht ihre Partys.
230 Euro im Jahr Altberlin davon träume ich ! Was hast du denn da nicht dabei Kasko Haftpflicht ect.pp das kann doch nicht der gesamtbetrag für ein Jahr sein das dein Auto versichert ist von Vollkasko gar nicht zu reden
Q peppe, das ist Haftpflicht und Teilkasko mit 150,-€ Selbstbeteiligung zusammen. Und das alles als Jahresbeitrag in einer Summe, macht 230,xx € . Ein langes unfallfreies Fahren zahlt sich aus. Ich habe auch nur einen Astra und keinen Q..., X..., M..., RS... oder ähnliche Protzkiste.
Altberlin trotzdem sehr günstig Auch ich bin auf Stufe 0 muss gerade umrechne würde für Teilkasko zirka 500 zahlen aber im Moment noch Vollkasko da mein Löwenbaby noch jung ist Übrigens auch ich habe so ein Botschaft bekommen von der Krankenkasse ab 2012 ...........10%mehr. Da nützt dir auch ein Wechsel grossartig nichts hier
Zitat von WeinböhlaerDer Beitrag bei der DA-Direkt für das Auto meiner Frau.
Haftpflicht und Vollkasko ca. 45,00€ / Monat - ist doch o.k.
Bei der Versicherung bin ich schon lange mit 2 Fahrzeugen. Hatte mal 2 Schäden durch Steinschlag und es wurde alles super reguliert. Auch ich bin "unten" auf 30% und schaue nach evtl. günstigeren Tarifen. Aber wegen 8 Euro im Jahr mache ich nicht "rum"... Wer dort seine Versicherung abschließt bekommt sogar 5% Online-Rabatt.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.