Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Wer kann besser kochen, Mann oder Frau? - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von Kehrwoche Mein Lieblingsrezept: Dachsbraten.
...kein Wunder, dass da der Dax fällt und fällt.... dachte bisher immer, dass die Griechen dies zu verantworten hätten, aber nach dem Outing Kehrwoches... sag, was hast Du zu Deiner Verteidigung zu sagen?
..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -
Aber wer hat schon Nutria gegessen ? Gab es zu Ostzeiten ab und an im "Wild- und Geflügelladen". Ganz lecker, wie Kaninchen mit Tendenz zum Wildbraten, etwas kräftiger. Wen der Rattenschwanz nicht gestört hat, der hat auch gekauft.
Na toll altberlin, das ist nicht das Kochbuch meiner Uroma. Nur der Beweis, daß es Dachsbraten gab. Ich steh doch nicht auf aus meinen Sessel, kopiere ein Rezept, wenn es einfacher geht.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir. Konrad Lorenz
... sei nicht so neugierig, FEINDFLIEGER... ... die anderen nannten sie 'Space-Cookies', das Gras stammte aus einem Geburtstagsgeschenk zum 19. Geburtstag aus drei Setzlingen, da ich diese nicht im hauseigenen Kräutergarten des Wohnheims aufziehen wollte, wurden sie meinen Eltern und der rheinischen Sonne eines schattigen Waldgrundstückes überlassen und daher waren die niedersächsischen Kekse zu Weihnachten zwar grün, aber ziemlich THC-frei oder -arm. Die Bezeichnung *Hasch-Kekse* wäre Hochstapelei... . Immerhin war in diesem Jahr die Tomatenernte in unmittelbarem Umfeld der drei Setzlinge im elterlichen Garten rekordverdächtig... diesen Ertrag gab es nie zuvor und auch in den folgenden über zwanzig Jahren nicht mehr erzielt werden. Zum grünen Einfärben der Weihnachtskekse könnte auch gewöhnlicher Grasschnitt oder Spinat ausreichen, wird bei grünen Nudeln ja auch so gemacht und die gab es ja ständig in der (West-)Mensa.
..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -
@peppe: Meine Frau kocht gut wie ihre Mutter, allerdings selten. Das Kochen zu Hause ist genau wie die Nahrungsbeschaffung meine primäre Aufgabe, meine Frau ist für das Backen zuständig. Nach einem stressigen Tag in den Kühlschrank schauen und aus dem vorhandenen Zutaten was Kreatives zaubern oder am Wochenende beim Hofmetzger einen leckeren Braten kaufen und diesen dann zubereiten ist Teil meiner Entspannung
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Altberlin Ragout fin ist von Grundher immer Nutria gewesen daher kommt auch diese köstlichkeit Wie war dies geil früher am morgen lachten Sie mich noch an mit ihren roten Zähnen und am Abend hatte ich mein Ragout fin vor der Nase
joe ist wirklich ein schönes Hobby und ganz ehrlich Bummi hat dies sehr gut beschrieben immer hier
Ps: Altberlin wenn Du wüsstest was Du früher in deine Königsbergerklopse ect. pp ganz zu schweigen von der Kettwurst . mit Schweineaugen durch den Wolf gedreht gegessen hast würdest Du heute ganz ruhig sein diesbezüglich
Zitat von peppe Ps: Altberlin wenn Du wüsstest was Du früher in deine Königsbergerklopse ect. pp ganz zu schweigen von der Kettwurst . mit Schweineaugen durch den Wolf gedreht gegessen hast würdest Du heute ganz ruhig sein diesbezüglich
Weißt du, was heute alles in der Wurst landet?
hin und wieder kommt mal was ans Licht, aber die ganze Wahrheit werden wir nie erfahren.
Angefangen hat mein Kochen mit Eiern in sämtlichen varianten bis sie mir zu den Ohren raushingen. Da ich es mir aber nicht leisten konnte, jeden Tag das Wirtshaus zu besuchen, fing ich an mir Kochen beizubringen, das war vor ca 48 Jahren und heute nenne ich weit über 500 hundert Kochbücher mein eigen, worraus ich manch Rezept schon probiert habe. Meine Frau kocht aber auch sehr gut und so wechseln wir uns regelmäßig ab. Auch wird gebacken und Liköre oder Schnäpse angesetzt und Marmeladen werden auch eingekocht, so was der garten eben hergibt. Gerade werden Apfel-Quitten geerntet, die als marmelade eingekocht werden.
Wer besser kocht, das mag ich nicht beurteilen, da ich auch Männer wie Frauen kenne die nicht Kochen können.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Pauschal kann man wohl sagen : Frauen kochen , um die Familie zu ernähren . Männer kochen , um zu genießen . Ausnahmen bestätigen die Regel . Ich selbst koche auch gern , backen ist nicht so meine Welt , was wohl daran liegt , daß ich kein Kuchenesser bin .
Revolution ist das Morgen schon im Heute, ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute. (Renft - Zwischen Liebe und Zorn )
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.