Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Gebrauchsanleitung für Spezie "Schwabe" dringend gesucht?!?

#1 von LeipzigerLerche ( gelöscht ) , 12.10.2011 14:07

Ich brauche Hilfe beim täglichen Umgang mit der Spezie der Ureinwohner des Schwabenländle. Ich bin waschechte Leipzigerin und lebe seit über drei Jahren in Bawü. am Bodensee. Aber ich werde mit den Schwaben einfach nicht warm. Irgendwas mache ich immer falsch, bin zu modern, arbeite zu viel als zweifache Mutter, bin zu flott oder einfach zu ossi...keine Ahnung. Wir haben hier keine Freunde,Bekannten und natürlich auch keine Verwandten. Sind wegen der Jobs hergezogen, haben zwei kleine Kinder und nun ist mein Freund auch noch schwerbehindert geworden durch Schicksalsschlag und nun stehe ich da, völlig allein. Würde sehr gern mit Nachbarn in Kontakt kommen aber ich mache immer was falsch. Bekomme ständig gesagt, ich solle zuhause bleiben, mich um Kinder und Mann kümmern statt zu arbeiten. Das Problem ist bloß, wer bringt dann das Geld heim??? Wir haben keinerlei Grundstücke geerbt und/oder reiche Familie die uns die Knete hinterher schieben. Wenn es nicht bald für unser Problem eine Lösung gibt, muss ich mit den Kindern zurück nach Leipzig, die Beziehung zum Vater meiner Kinder ist auch am Ende und keine Rettung möglich. Eigentlich hält mich nicht mehr hier. Aber zurück gehen nach Leipzig, so richtig will ich nicht. Es ist schon richtig schön hier unten am See.Die Kinder können hier "besser" aufwachsen.

Aber wie zum Geier werde ich mit dem Schwaben warm?

P.S.: Meine kleinste ist sogar echte Schwäbin,hier geboren.

Liebe das Leben und lebe die Liebe.

LeipzigerLerche
zuletzt bearbeitet 12.10.2011 14:23 | Top

RE: Gebrauchsanleitung für Spezie "Schwabe" dringend gesucht?!?

#2 von peppe , 12.10.2011 16:12

Ersmal Welcome Leipziger Lerche