Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Gebrauchsanleitung für Spezie "Schwabe" dringend gesucht?!? - 6
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Buhli wie wahr wie wahr Nur die zurückgebliebenen machen mir ab und an die meiste Mühe mit ihren Denken inkl Lebenseinstellung Aber was solls da muss man durch Leute auf den Lande die immer auf Achse waren in ihren Leben sind die ungefährlichsten ............Sie lassen ein wie man ist und versuchen ein nicht zu ändern
#77 von
LeipzigerLerche
(
gelöscht
)
, 04.01.2012 20:18
Ich soll mich anpassen, noch drei Kinder von nen Mann bekommen, den ich nicht liebe und allen den Arsch hwarm halten un nicht mehr eigenständig sein??? Im Leben NIE!!!
Was ich nur immer wieder erstaunlich finde ist, dass BaWü wirtschaftlich stark ist ,viel bedeutende Industrie hat, auf die man sehr Stolz ist, aber wohl nur der Industriesektor in der Moderne angekommen ist - aber die Menschen teilweise nicht. Das Thema Veränderungen scheint bei Vielen irgendwie auf Ablehnung zu stoßen. Ein Satz habe ich häufig bei Schwaben gehört: "Ich bin es normalerweise gewohnt, dass ..." Da könnt ich manchmal aus der Haut fahren. In der heutigen Zeit sind Veränderungen doch normal und das mal nicht alles nach Schema F ablaufen kann. Jede kleinste Abweichung von der Norm scheint da unten die Leute schon vor unlösbare Probleme zu stellen.
Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !
Ach menno Smithie, langsam fängst du an mir leid zu tun, lernst scheinbar immer die falschen Schwaben kennen, deine Antworten lassen ja nie was Gutes an ihnen.
Nein Smithie so nicht... ist dir das Wort Beständigkeit ein begriff, hat auch damit zu tun das man beständig gleichbleibene Qualität bietet, was Deutschland einst groß gemacht hat. Heutige Veränderungen haben dazu geführt das unser Land nicht nur mehr vom Vorteil ist. Selbst das oberste Bundestier hat die Moral so hoch gehängt für den bürger, das er jetzt daran scheitert und sich jetzt wundert das es ihn einholt seine scheinheilige Moral. Die meisten Gauner kommen derzeitig aus Niedersachsen.....schon mal aufgefallen.....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Es gibt auch Veränderungen, die gut sind, die aber wegen mangelndem Wissen und Verständnis negativ bewertet werden.
Zitat Ach menno Smithie, langsam fängst du an mir leid zu tun, lernst scheinbar immer die falschen Schwaben kennen, deine Antworten lassen ja nie was Gutes an ihnen.
Hatte letztens in Halle ne nette Begegnung mit nem Schwaben, der Tübinger Kennzeichen hatte. :-)
Also es gibt auch viele Nette - aber die nicht so Netten bleiben eben in Erinnerung
Delta;Die meisten Gauner kommen derzeitig aus Niedersachsen.....schon mal aufgefallen..... und vor paar Jahren noch war es die Bayern der Wandel der Zeit
@Smithie: Das Menschen an Dingen festhalten, die sich in der Vergangenheit bewährt haben, ist tief in unserem Untebewusstsein verankert und hat in der Evolution den einen oder anderen Vorteil gebracht. Dieses Unterbewusstsein spielt auch heute noch eine große Rolle, mal positiv, mal negativ. Auch du wirst wie jeder Mensch viele Dinge tun, ohne darüber nachzudenken. Und in einigen Situation würde ein Nachdenken vielleicht ein anderes bessers Verhalten erzeugen. Das ist doch alles menschlich und eher von Personen als von "Spezies" abhängig.
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Zitat von peppeDelta;Die meisten Gauner kommen derzeitig aus Niedersachsen.....schon mal aufgefallen..... und vor paar Jahren noch war es die Bayern der Wandel der Zeit
Ja so ändern sich halt die Zeiten ... übrigens: in der Schweiz soll es ja auch nicht besser ausehen......ich gehe aber davon aus, das durch Deine Anwesenheit der querschnitt nicht gestiegen ist.....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von joesachse@Smithie: Das Menschen an Dingen festhalten, die sich in der Vergangenheit bewährt haben, ist tief in unserem Untebewusstsein verankert und hat in der Evolution den einen oder anderen Vorteil gebracht. Dieses Unterbewusstsein spielt auch heute noch eine große Rolle, mal positiv, mal negativ. Auch du wirst wie jeder Mensch viele Dinge tun, ohne darüber nachzudenken. Und in einigen Situation würde ein Nachdenken vielleicht ein anderes bessers Verhalten erzeugen. Das ist doch alles menschlich und eher von Personen als von "Spezies" abhängig.
Hast im Grunde ja Recht, aber viele Menschen halten aus Verbohrtheit an Dingen fest, weil sie eben immer schon so gehandhabt wurden, obwohl es eigentlich einfacher gehen könnte.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.