Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Ich suche eine ordentliche Dönerbude in Bonn
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Guten Abend, ich bin jetzt ein halbes Jahr im Rheinland. Was ich ganz schrecklich vermisse sind folgende Dinge: - ein Döner, der schmeckt- die sind ja alle BAH hier! Wenn einer eine Dönerbude mit Qualität kennt, unbedingt weitersagen - ein Eisintaliener mit 50 Sorten - Franzbrötchen - ein Ossiladen, der nicht so krasse Preise nimmt, wie der in Köln. Der Typ zahlt wohl 150% Einfuhrzoll auf die Goldkrone?
Was ich sonst noch brauche: - eine Karte von Ostdeutschland (eine historische wäre ja schick) in der auf jeden Fall die glorreiche Ortschaft Crimmitschau verzeichnet ist. Meine supernetten und lieben Arbeitskollegen haben leider Geographiekenntnisse, die nicht über die linke Rheinseite hinausgehen... - für meine Kumpels: einen Laden, der F6 verkauft
Ihr könnt mir auch gerne Plätze nennen, die in Köln liegen.
Gruß und schönen Abend ___________________________________________________________________________________________________________________ Fragen,die die Welt nicht braucht: Warum macht Radeberger deutschlandweit Fernsehwerbung, wenn sie das nicht in Westen exportieren?
Nicht doch, Kerstin, unsere Verbraucherschützer haben doch alles im Griff, vor allem die im unschlagbaren Bayern ! Oder wie sagte " gundi " in einem seiner Songs? " Was man nicht mehr essen kann , kann man wenigstens noch rauchen " Genießt es !
wie man liest hast du ein echt schweres Los gezogen. also mit dem Döner muß ich dir recht geben selbst in Heilbronn habe ich noch keinen gefunden der so lecker ist wie Chemnitz oder Mittweida. Tja und den Rest gibt es hier fast alles. Ich würde sagen ziehe hier her da wissen die meisetn auch wo Crimmitschau liegt.
Carolina, also wie ich gesehen hab, bist du aus Rostock, und die Saucenvielfalt wie zu Hause wirst du hier nicht finden. Hab mich schon hier mit nem Dönerfuzzi angelegt, weil ich meine chilisauce nicht drauf hatte und keine süß-saure sauce......die kennen das einfach nicht. selbst in Berlin gibts das wohl aschon nicht mehr mit den verschiedenen Saucen zum Döner......deswegen gehört es zu meinem Pflichtprogramm, jedesmal wenn ich zu Hause bin mindestens einen Döner da zu essen.
wegewn f6 - habt ihr das mal in nem tabakladen am hbf versucht, da hat man öfters noch glück.
ja mit den geo-kenntnissse mangelt ers auch hier. In karlsruhe wurde WRostock auch schon mal an die Nordsee verlegt. Da du erst 6 Monate da bist geb ich dir ein Tipp.....nicht wundern, dernk dir deinen Teil und lach drüber.......ales andere bringft eh nix.....aber solltest du auf malle ma den weg zum ballermann suchen, da kannst deine kollegen mal nach fragen, fals sie sich dran erinnern können
bei bestimmten Zigarettenmarken einfach mal in einem Tabakladen nachfragen, wenn man mal 2 Stangen haben möchte, bestellen die das auch gerne mal mit bei ihrer nächsten großen Bestellung. Wenn man dies dann regelmäßig 1 x im Monat macht, ist das gar kein Problem bei den meisten Läden. Nur fragen. Haben wir genauso gemacht.
LG Bine Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........
Das mit dem Döner ist auch im Muschterländle so`n Ding Die von den Vietnamesen in DD sind da um Welten besser. Das mit den Heimatzigaretten ist laut Aussage der Händler, von den Außendienstlern so gewollt. Die sind gegen die Ostzigaretten. Bin zwar Nichtraucher, aber da tun die SMOKER mir schon etwas leid. Mir fehlt doch auch der Hackepeter. Buhli
#10 von
Immigrantenmann
(
gelöscht
)
, 12.02.2007 17:04
Hallo Caro(lina),
einen ordentlichen Dönerladen gibts in Bonn nicht nur in Köln (am Heumarkt Rg. Dom soll der Beste in Köln seien) Billiger als der Typ in den WDR Arkaden der den Ossiladen hat ist einer im Ortsteil, Refrath Mitte Linie1) Dort gibts auch tatsächlich echte Thüringer Bratwurst (Sondershausen) und frischen Fisch eingelegt in allen möglichen Varianten. Der Fisch kommt direkt aus Nordfriesland. Gebraten wird immer DI,DO und Samstag. Für die Verdauung gibts auch nen Küstennebel z.b ARO oder schlimmeres. Alles was Gothano ist und was aus der Nordhäuser Destille kommt z.b und vor allen Dingen menschenwürdigen Senf, z.b Bautzner oder Born Senf. Tabakwaren von alter Juwel,Karo,Club,F6 ,Cabinet usw. Der Betreiber kommt auch aus Thüringen, weiß also was er verkauft.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.