Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Reiseberichte und Sehenswürdigkeiten in der Welt » Kroatien
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich habe einen interessanten Link zu der herrlichen privaten Reise-Seite einer deutsch-englischen Familie aus Nagold zugeschickt bekommen. Diese bietet gute Reiseberichte und sehr schöne Fotos nicht nur von Kroatien sondern auch von vielen anderen bereisten Ländern weltweit Wenn man oben auf einen Karten-Button klickt, kann man dann nach Interesse aussuchen. Es sind dort auch schöne Fotos für unsere Skipper hier im Forum, z.B. von einer Walsafari vor Norwegen Vor allem die Fotos von Orten, wo ich selbst schon war (z.B. Kroatien, Norwegens Fjorde und der Berg Dalsnibba oberhalb von Geiranger bis hoch zum Nordkap, Rumänien usw.) finde ich Spitze!
Beim unteren Hafenbild von Veli Losinj (2.Foto von unten) ist ein Turm im Hintergrund über den Hausdächern zu sehen, dort in unmittelbarer Nähe war die Kinderkureinrichtung der DDR (bei chronischer Bronchitis und Bronchialasthma). Dort habe ich 1983 sechs Wochen verbracht (nach 3 DDR-Inlands-Kuren) Leider ist sie nach der Wende von der Bundesrepublik nicht weitergeführt sondern dicht gemacht wurden. Während und nach dem Balkankrieg dienten die Gebäude dann als Flüchtlingsunterkunft. http://www.capper-online.de/Travel/Croatia/html/losinj.htm
Vielen Dank für die Links.Sie sind sehr nützlich für mich. da ich gerade meinen Urlaub plane und momentan steht Kroatien an erster Stelle. Dabei bin ich auf dieses Angebot von Solegro gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Ich finde die kroatische Rivera als Urlaubsort super. Ich war noch die dort und bin gespannt was mich erwartet. Ich gucke mir hier seit einigen Stunden schon die Bilder an und kann es kaum erwarten bis ich endlich los bin. Ich habe mir auch schon einige Sehenswürdigkeiten ausgesucht, die ich mir dann im Sommer anschauen werde. Den Leuchtturm Sv.Ivan möchte ich auf jeden Fall sehen. Ich freu mich auf meinen Urlaub.
@ Sandy: gute Bekannte haben letztes Jahr über Misir-Tours eine Rundreise nach Süddalmatien sowie Montenegro gemacht und waren sehr zufrieden mit der Durchführung. Müßte diese gewesen sein > http://www.misir.de/wEasybus/reisen/reis...rId=R95E512D5E9 Bei Misir kann man aber auch nur Hotels, Ferienhäuser oder anderes buchen > http://www.misir.de
@ Weinböhlaer: wir waren ja im Sommer 2001 auf 22-tägiger großer Zelttour von Deutschland über Tschechei, Slowakei, Ungarn, Nordkroatien, durch Bosnien-Herzegowina (Sarajevo, Mostar) nach Südkroatien und von dort mit Inselhüpfen hoch über Slowenien, Norditalien, Schweiz wieder zurück nach Deutschland Dein 2.Bild müßte der Krka Nationalpark sein, wenn ich mich nicht irre
@ Weinböhlaer: wir waren ja im Sommer 2001 auf 22-tägiger großer Zelttour von Deutschland über Tschechei, Slowakei, Ungarn, Nordkroatien, durch Bosnien-Herzegowina (Sarajevo, Mostar) nach Südkroatien und von dort mit Inselhüpfen hoch über Slowenien, Norditalien, Schweiz wieder zurück nach Deutschland
Alle Achtung, da habt ihr ja eine große Tour gemacht. Wart ihr mit Auto oder Bike.
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten, pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Wir fahren alle zwei Jahre mit vier weiteren Familien in die Welt. Kroatien war auch schon dabei. Wir mieten vorab ein ausreichend großes Haus mit Pool und starten von dort aus unsere Unternehmungen und treffen am Abend wieder zusammen.
Von Kroatien bin ich total begeistert. Sauber, ordentlich, (noch) moderate Preise, freundliche Menschen und wunderschöne Landschaften als auch alte, sehr gut erhaltene Städte. Von der Farbe des Wassers ob nun der Kirk oder dem Mittelmeer brauche ich gar nicht erst anzufangen. Einfach wundervoll.
Kann ich nur jedem empfeheln.
Gruß
Sir W. Churchill
"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.