Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Summa cum laude - 12
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Natürlich, KTG wird als Lichtfigur einer neuen, rechts-konservativen Partei etabliert werden. Die CDU ist doch heute sozialdemokratischer als die SPD, da gibt es einige in der Partei und dazu einige Lobbyisten wie Hans Olaf Henkel, die offen die Gründung einer solchen Partei betreiben.
Und mir fallen da sofort auch einige aus unserem Forum ein, die sich für diese Ideen begeistern. Auch Sarazin würde endlich seine politische Heimat finden....
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
delta, du solltes mal die Beiträge eines Benutzers delta hier lesen, dann würdest du nicht mehr behaupten, dass das Volk entscheiden wird. Diese Partei wird Geld haben, viel Geld, die Medien werden sich auf diese Partei stürzen, denn dir unterschiedslosen ehemaligen Volksparteien SPD und CDU sind ja schon langweilig, und eine Million begeisterter Sarazin-Leser werden diese Leute wählen. Diese Leute stehen für Recht und Ordnung, für einen Staat, in dem sich Leistung lohnt ein Deutschland, dass mehr für seine Deutschen tut.
Josachse nicht du und nicht ich werden entscheiden was hinten raus kommt, aber es muß eine Veränderung her und die sieht anders aus, als wir uns das vorstellen. Es ist alles offen, wetten daß....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Einstellung des Plagiatsverfahrens gegen Zahlung von 20k Euro. Das ist vermutlich so, als wenn der Staatsanwalt kommt und mich bei meinem Gehalt bittet, eine Kiste Bier auszugeben. So etwas geht nur in der Welt unseres "reporters".
Wenn KT tatsächlich zurückkommt... Peppe haste noch Platz frei?
Zitat von PauleEinstellung des Plagiatsverfahrens gegen Zahlung von 20k Euro. Das ist vermutlich so, als wenn der Staatsanwalt kommt und mich bei meinem Gehalt bittet, eine Kiste Bier auszugeben. So etwas geht nur in der Welt unseres "reporters".
Hast du denn ein Beispiel, wo ein Plagiator einer Doktorarbeit nennenswert strafrechtlich verurteilt wurde?
Ich finde das in der Tat nicht besonders dramatisch, gegen eine Geldzahlung das Verfahren einzustellen. Schließlich gibt es eine Partei, die Piraten, die finden, daß ohnehin das Urheberrecht keine Rolle spielt und alles gratis sein solle.
In der Welt 'unseres Reporters' ist es in der Tat nicht so wichtig, daß die Staatsanwaltschaft sich mit Nichtigkeiten beschäftigt, aber erwähnenswert wäre in dieser Welt dann eher, daß man im SED-Staat drei Jahre im Knast sitzen mußte, weil man als 'NVA' Offiziersanwärter das Westfernsehen eingeschaltet hat.
Zitat von WeilheimerWenn jemand einen Doktortitel ehrlich erarbeitet, dann ist er auch was Besonderes. Nur machen Plagiatoren diesen Titel zu Ramsch. Ich habe es nicht verstanden, wie Politiker so eine Arbeit "nebenher" schreiben können. Echte Doktoranden arbeiten richtig viel und bekommen dafür richtig wenig. Die ehrlichen Doktoren sind zu Recht wütend, wenn solche Tränensäcke von Politiker, die es auch in weiblich gibt, einfach nur abschreiben.
Dem kann ich vollkommen zustimmen, dem ist auch nicht viel hinzuzufügen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass Menschen, die einen Doktor in irgendeiner Naturwissenschaft gemacht haben, meist sehr gut analysieren können und ihre Gedanken klar strukturiert darlegen (wenn sie nicht längere Zeit in der Politik waren). Dabei spielt es keine Rolle, ob der jetzt ausgeübte Beruf irgendwas mit der Studienrichtung zu tun hat. Diese Leute haben analytisch denken und wissenschaftlich arbeiten gelernt.
Gruß JoeSachse
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Eine Promotion aber auch eine Diplomarbeit soll meiner Meinung nach nicht nur belegen, dass der Aspirant sein ausgewähltes Thema beherrscht sondern und das sehe ich noch als viel wichtiger an, neben dem Beweis, dass der Aspirant analytisch und wissenschaftlich arbeiten kann, er muss neue Erkenntnisse erbringen und diese auch beweisen. Insofern ist ein Zusammentragen und Aufschreiben von bereits vorhandenen Erkenntnissen, für mich keine wissenschaftliche Arbeit. Was erbringt diese Arbeit an neuen Erkenntnissen? Dass man natürlich dazu viele Quellen studieren muss, vergleichen muss und neue Schlüsse daraus zieht und dazu Beweise erbringt ist für mich das Wesentliche. Dass dann die Quellen, die sich in Schriftform in der Arbeit wiederspiegeln genau zu belegen sind, erfährt wohl jeder Studierende schon vor seiner ersten Belegarbeit und ein Verstoß dagegen ist deshalb unverzeihlich.
Menschen die in der Forschung an völlig neuen Gestaden tätig sind, fällt dies, sicherlich aufgrund ihrer Ergebnisse der Forschung leichter, als dem Menschen, der ein Thema beackert, über welches schon 100 Bücher und 1000 Artikel zu lesen sind.
Gruß
Sir W. Churchill
"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."
@Paule: In Relation zu Urteilen gegen andere "Raubkopierer" geht der Ausgang dieses Verfahrens in Ordnung, ich muss dem ersten Teil von reporters Antwort voll zustimmen. Das Urteil wird an möglichen Schäden festgemacht und ist deshalb aus meiner Sicht ok. Daran ändern auch deine Klassenkampfparolen nichts. Und Du wirst sehen, die Menschen in Deutschland werden diesem Lügner und Betrüger in Kürze wieder zujubeln
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.