Da mir das Spiel mit den Bilder raten so gefiel, hatte ich dies Idee! Jeder setzt ein Wort rein von früher inkl.Übersetzung
Broiler - Backhähnchen
Da mir das Spiel mit den Bilder raten so gefiel, hatte ich dies Idee! Jeder setzt ein Wort rein von früher inkl.Übersetzung
Broiler - Backhähnchen
abschnittsbevollmächtigter - ????? "hilfssheriff"
Zitat
dreiviertel elf - viertel vor zwölf
Ist nicht typisch ostdeutsch. In Bayern sagt man auch drieviertel elf oder viertelzwei.
Grilletta- Hamburger
<klugschei..modus> http://www.effilee.de/wissen/Broiler.html </klugschei..modus>
nix ostdeutsch einfach brathähnchen
MALIMO - spezielles Webverfahren erfunden von Heinrich Mauersberger hmm eigentlich auch nicht typisch ostdeutsch, die stoffe gabs ja auch in anderen ländern
Nicht zu vergessen, den "Antifaschistischen Schutzwall". Im Rest der Welt auch einfach "Mauer" genannt!
Erntekombine - Mähdrescher bei der Arbeit
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Unterrichtsfach: PA -Prokuktionsarbeit 2std in der Woche 9 -10 Klasse von Schweineausmisten - Bohren und Feilen in der Fabrik
Nicki - T-Shirt
Unterrichtsfach; Staatsbürgerkunde - lernen gehorsam zu sein und nicht nach den kapitalisten den Klassenfeind schaun
Wie war da mal ein Satz den wir leren musstn; Kapitalismus subd Ausbeuter und Ausgebeutete oder so ähnlich hiess dies
Zitat von kalteschnauze
abschnittsbevollmächtigter - ????? "hilfssheriff"
heute Kontaktbereichsbeamter
.
Zitat von kalteschnauze
MALIMO - spezielles Webverfahren erfunden von Heinrich Mauersberger hmm eigentlich auch nicht typisch ostdeutsch, die stoffe gabs ja auch in anderen ländern
Wobei es die Abkürzung für Mauersberger Limbach-Oberfrohna ist
ähnlich originell wie DeDeRon , was im Rest der Welt Nylon war .
Jungpionier/ Thälmannpionier- heute vielleicht vergleichbar mit den Pfadfindern, oder?
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln