Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Gesellschaft » Ägypten brennt - Krieg
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
...Warnung: der/die folgende/n Link/s sollte nicht von Kindern / Feinfühligen / Menschen mit schwachen nerven angeklickt werden. ...grausame Bilder... http://totallycoolpix.com/2011/01/the-eg...315405b5394d2,0 Wie wird es wohl weitergehen? Die Ursachen der Proteste dürften in den stark gestiegenen Lebensmittelpreisen liegen. Das gilt sicher auch für die, die das "System" zu "Verteidigen" haben - gemeint sind die Polizisten/Sicherheitskräfte. In Island, Irland, Griechenland und Portugal ist es "noch glimpflich", d.h. überwiegend gewaltfrei verlaufen. Bisher. Was folgt? Tunesien / Albanien / Jemen / [...] ? In Indien brodelt es auch ... http://de.rian.ru/politics/20110130/258217087.html
...spontan fällt mir dazu für Europa/Deutschland & USA ein, dass die Kurse diese Woche einbrechen werden... Kaufen, wenn die Kanonen donnern?
Was jetzt Nordsee-Öl mit Ägypten oder dem Suezkanal zu tun hat? Ich komm nicht drauf !
Nur 2 % der globalen Ölproduktion werden durch den Suezkanal transportiert. Die modernen Riesentanker fahren sowieso die lange Route, ums Kap der Guten Hoffnung. Für sie ist der Suezkanal unpassierbar. Und noch ist gar nix geschehen. Die Schiffe fahren wie eh und je durch den Kanal. Also, wieso???
Mit Abzocke und Gewinnmaximierung um jeden Preis hat das natürlich nichts zu tun!
Das macht doch nichts, das du das nicht weist warum dadurch der Öl-Preis steigt, wir wissen es doch auch alle nicht, außer die Preistreiber aus Politik und Wirtschaft. Du weist doch sicherlich, Krieg bedeutet nicht immer verlieren...........................
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Das alles wäre eigentlich nur eine innere Angelegenheit Ägyptens , wenn das Land nicht das einzige im arabischen Bereich wäre , das halbwegs mit Israel kann . Die zweite Gefahr , die besteht , ist die , daß die Bevölkerung Mubaraks relativ stabiles System stürzt , und die Islamisten sagen dann " Danke , daß Ihr uns den Weg freigemacht habt "
Was heißt halbwegs.......... er war auch nur ein Despot und ein Günstling der Kapitalistischen Oberschicht aus Politik und Writschaft, und diese Obersicht hat sich ganz schnell verabschiedet um nicht selbst in diesen befreiungssog gezogen zu werden. Schlisslich gibt es viel zu verlieren für diese räuberische Klasse aus der Westlichen Welt. Da wollen sie nicht selber Opfer werden. Lieber ein Bauernopfer opfern, als alles zu verlieren.
@delta : Wohl wahr , ob es für die Bevölkerung , die jetzt den Arsch hinhält , wirklich besser wird , steht zu bezweifeln . Schon jetzt schlagen sich " Oberschichtler " auf die Seite der Aufständischen , um dann , im Falle eines Machtwechsels , sich ihre Pfründe zu sichern . Ich Frage mich auch , ob den Ägyptern bewußt ist , daß Mubaraks ( ich bin kein Fan von ihm ) harter Kurs ihnen dreißig Jahre Frieden beschert hat , dazu braucht man bei der vielschichtigen Interessenlage einen langen Atem . Dieser Frieden ist auch Vorraussetzung für einen prosperierenden Tourismus , der für viele Quelle bescheidenen Wohlstands ist . Sollte Mubarak verschwinden , wie und wohin auch immer , wird das Land noch tiefer in Anarchie versinken , zumindest kurzzeitig ( bis zum Einmarsch amerikanischer Truppen ? ) . Es gibt eine Unmenge religiös motivierter Gruppierungen , Ex- und aktive Militärs , wirtschaftlich motivierte Gruppen usw. , die sich dann um den Thron reissen , mit vielen , meist unschuldigen , Opfern . Ein Gutmensch wie El-Baradei wird diesen Sturm kaum bändigen können . Es ist wie überall : Der König ist schnell gestürzt , aber wie weiter ?
Ja, da hat man Jahrzehnte geglaubt, Osteuropa wäre die bedrohung schlechthin.... nein die bedrohung heißt Afrika und Afrika ist ein riesiger Kontinent der uns zum verhängnis werden kann. Da braucht es keinen Weltkrieg. Die Armut wird uns überrennen in Europa.
Das ist nun mal so wenn der Geheimdienst nicht das macht wofür er bezahlt wird. Man war sich wohl in Ägypten zu sicher. Sonst war es einfacher, da hat der CIA die Revolutionen selbst ein gefädelt.
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten, pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Die Frage, ob es in Ägypten raucht, oder nicht, stellt sich insbesondere, in Hinsicht, auf den gesamten arabischen Raum, sowie insbesondere in Richtung Israel. Das sich der Zirkus ausweitet, dürfte doch wohl klar sein. Und das es in der einen oder anderen Weise auch Israel betreffen wird ist auch klar. Es heißt also nicht Ägypten brennt, sondern so, Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel? . Die Frage nach einer völligen, auch den Westen betreffenden Ausweitung, in Hinblick auf Terroranschläge , Flüchlingsströme, übergreifen von Unruhen auf die hier lebenden "besonderen Freunde", aus dieser Ecke, etc, ist dabei mit zu beachten.
Zitat von deltaDa braucht es keinen Weltkrieg. Die Armut wird uns überrennen in Europa.
Besser wird es nicht werden, die Bosse werden sich angagieren, solange es geht, dem Michel wird es schlechter gehen, sei es durch immer weiter steigende Abgaben oder in Folge von Preissteigerungen. Denn das Billigproduktion jeglicher Art in der sog. Dritten Welt ewig so weiter bestehen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich vermute, das die gesamte Weltwirtschaft sich radikal verändern wird, wenn Länder wie jetzt in Nordafrika oder in Nahost sich demokratisch und selbstbewußt präsentieren.
.
Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn (unbekannt)
Nun... wenn dem so ist und wird, sollte es an der zeit sein, beizeiten das zu tun, was jetzt die Ägypter tun mit Ihren Herrscher und seine Schergen. Ich denke auch Deutschland braucht eine neue Regierungskultur. Eine der Gründe dafür ist die neuste Meldung......... Wie aus einigen Presseberichten zu entnehmen ist, soll der Ägyptische Obergauner in Deutschland Asyl erhalten weil er des öfteren hier schon zur medizischen Behandlung war. Frage: Was hat sein Gesundheitszustand mit seinen politischen Verbrechen zu tun.
[url=http://www.mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/6434802?pageId=&moduleId=432744&categoryId=&goto=&show=]Billiges Geld und teures Brot Schuld an den Unruhen in Ägypten ist auch "billiges Geld". Denn damit lässt sich wunderbar spekulieren - zum Beispiel auf Weizen. Was das Getreide wiederum mit der Situation in Ägypten zu tun hat, erklärt Plusminus. [ARD-Mediathek][/url]
Zitat von Lage in Ägypten / ARD10.02.2011 20:17 Uhr Mubarak-Rede in etwa 45 Minuten
Ein Regierungsvertreter sagte, mit der Fernsehansprache Mubaraks sei um 21.00 Uhr (MEZ) zu rechnen.
Zitat von Grüchte über Rücktritt... / ARDMilitär verspricht Erfüllung von Forderungen Steht Mubaraks letzte Rede bevor?
Es könnten entscheidende Stunden für Ägypten sein. In Kairo verdichten sich die Gerüchte, wonach Präsident Mubarak vor dem Rücktritt stehen könnte. In Kürze hält er im Fernsehen eine Rede. Der Jubel unter den Demonstranten auf dem Tahrir-Platz ist groß. Doch gibt es Befürchtungen, dass das Militär putschen könnte. [mehr]
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.