Dieses Bauwerk steht im Spreewald. Zum Größenvergleich kann der Aufsteller an der Treppe dienen.
Dieses Bauwerk steht im Spreewald. Zum Größenvergleich kann der Aufsteller an der Treppe dienen.
Tolles Gebäude, Null Ahnung
Na gut, wer Lust hat, kann es vielleicht ergoogeln, bevor ich auflöse: der Turm (so nennt er sich) ist nach einem deutschen Staatsmann benannt.
Wird doch nicht wieder der alte Bismarck hergehalten haben?
Gibt's nicht fast in jedem Dorf einen "Bismarkturm"? Wäre nicht auf den Altkanzler gekommen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Menno Buhli, ich kenne nicht einen Bismarkturm
und du Unikum sei nicht so ungeduldig, lass die mal länger zappeln,gib nur kleine Tipps, die Rateriege ist hier ganz schön heiß, die können sich ruhig alle Mühe geben
>> http://www.bismarcktuerme.de/ebene4/sachsan/quedlinb.html
Der Turm war zusammen mit dem gesamten Bismark-/ Johannishain bis Ende der 80'er-Jahre Treffpunkt von Kindern und Jugendlichen sowie der Hundebesitzer
Allerdings wurde der Turm erst Ende der 80'er-Jahre aus Sicherheitsgründen komplett am Eingang versperrt, bis dahin war im oberen Treppenbereich die Absperrung!
Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689
Danke Euch beiden, dass Ihr Paminchen helfen konntet. Ist Dir denn geholfen, Paminchen? Den in DD seh ich ja alle Furze lang. Nächste Woche wieder. Mein Lesterschwein, äähh Schwesterlein, wohnt gleich um die Ecke.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Wow Jungs, ihr haut mich um, danke war echt interessant.
Korrekt! Die Brücke war bis Ende der 80'er-Jahre Treffpunkt von Kindern und Jugendlichen sowie der Hundebesitzer.
Auch das hatte ich ohne Ortskenntnis gegoogelt ;-)
Hier die nächste Nuß. Sicherlich einfacher als ein Bismarkturm. Ich hatte im übrigen keine Ahnung, daß es soviele gibt. Das folgende Bild habe ich natürlich nicht selbst aufnehmen können...
Nicht ? Als Fahnenjunker, der auf der Ordensburg Vogelsang zur Schule ging, hatte man doch auch eine
Motorflugausbildung gehabt, oder ?
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln