Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Ich suche... - ich biete... - ich brauch ma Hilfe » icq
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
hallo ihr, hat vielleicht jemand von euch icq? da kann man sich auch mal nett unterhalten... ist so ähnlich wie chatten und kann man sich ganz einfach kostenlos runterladen. lg, chrissy
Hi, ich hab ICQ mal Runtergeladen und angeschaut und auf den ersten Blick find ich es etwas unübersichtlich. Vieleicht muß man sich dort erstmal richtig reinfuchsen. Der MSN - Messenger ist meiner Meinung nach besser aufgebaut und übersichtlicher.
Es sind aber nicht alle bei AOL, damit schließt Du einige Leute aus. Den MSN Messenger will auch nicht jeder auf seinem Rechner haben. ICQ ist schon eine echte Alternative, einfach, geringe Datenmenge, kostenlos... Hab das auch mal eine Zeit lang benutzt, ist echt ausreichend.
#7 von
kmochtStefan
(
gelöscht
)
, 09.07.2006 02:22
AIM, wird zwar von AOL zur Verfügung gestellt, erfordert aber keine AOL Abhängigkeit. Genau so ist es bei MSN, was eigentlich auf @hotmail.com basiert, aber genau so mit jeder beliebigen Mailadresse geführt werden kann.
Die neueren Versionen von ICQ, bieten oftmals auch an AIM Kontakte aufzunehmen um mit denen "schreiben" zu können.
ICQ zu bekommen ist nun gar kein Problem. Bei Google "ICQ" eingeben, da werden dann reichlich Download Möglichkeiten angegeben. Herunter laden, ausfüllen (selbsterklärend), dann bekommt man eine ICQ-Nummer und trägt diese im Forum Profil ein, um gefunden zu werden.
Es kennt sich nur nicht jeder so gut wie Du im Internet aus. Ich habe mich bisher auch noch nicht dafür interessiert, das gebe ich ja ehrlich zu. Renate
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.