Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
HILFE....Alte DDR Lampe gesucht
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
ich bräuchte ich Hilfe. Ich habe versehentlich eine Lampe kaputt gemacht und möchte diese gerne wieder ersetzen. Leider handelt es sich hierbei um eine alte DDR Lampe und ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe hier zwei Bilder eingefügt:
Ich kenne diese Art Lampen noch, so viele Modelle Wandlampen gab es zu DDR Zeiten nicht. Kauf dir bei IKEA oder im Baumarkt eine neue und schraube die an und fertig ist die neue Lampe, länger als eine halbe Stunde Arbeit dauert es nicht. Es wird sehr schwer werden, jemanden zu finden der so ein Teil aufgehoben hat. Bei Renovierungen werden die Lampen einfach abgeschlagen und entsorgt. Lagern kostet einfach für eine Firma zu viel.
Kehrwoche, Du bist klasse. Geht das über die HSL wirklich? Wußte ich nicht. Auf Flohmärkten im Osten findet sich so was sicher auch noch. Die schlagen die nicht einfach ab. Diese Neuwessies sind was ganz schlüümmmes.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von Buhli Die schlagen die nicht einfach ab. Diese Neuwessies sind was ganz schlüümmmes.
Ich bin kein Neuwessi, ich habe bis zum Jahr 2000 noch im Osten gelebt und gearbeitet und einige Zeit davon als Elektroinstallateur auf zugigen Baustellen in Ostdeutschland. Nach der Wende wollte fast jeder Hausbesitzer den Ostlook loswerden und dazu gehörten auch Leuchten aus irgendeinen VEB. Kaum einer hat bei einer Rekonstruktion die DDR Lampen entfernt, die landeten im Bauschutt. Das kannst du nun glauben oder nicht lieber Buhli. Hätte jemand vor 20 Jahren geahnt, das es noch mal eine Ostalgiewelle geben würde und einige dieser Produkte wieder gefragt sind und man die für relativ teures Geld verkaufen kann, dann hätte wohl niemand etwas in dieser Art und Weise entsorgt.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.