Finanzielles Resume
- Die Semestergebühren steigen von 250 auf 750 Euro pro Semester für Studenten !
(- Die Kindergeldzahlung wird wohl von 27 auf 25 Jahre gekürzt.) <-Ist das jetzt schon fest beschlossen, wer hat Infos ?
- Studenten fliegen aus der Familienversicherung und müssen die Gebühren selber tragen !
- Die Mineralölsteuer wird angezogen ab nextem Jahr
- Eine Beimischung von „Bio-Kraftstoffen“ wird ab nächstes Jahr Pflicht und somit der Liter nochmals um ca. 5 Cent teurer (ca. 1,50€ ~ 1,54€ Normalbenzin laut Marktforschern)
- Die Mehrwertsteuer steigt von 16 auf 19% !
- Nach Stuttgart dürfen ab 2007 keine Nicht-Kat-Diesel einfahren, Ab 2008 dann keine Euro 1 Benziner- Autos mehr, ab 2009 keine Euro 2 Benziner mehr usw. Das heißt für viel Geld nachrüsten das man noch ein Jahr fahren kann oder einen neuen kaufen
- Nein – die Preise sind nicht gestiegen in den letzten Jahren! Besondern nicht mit der Euro-Umstellung. Ich weis nicht was alle haben – die Zahlen sind doch gleich geblieben seit der DM ???
Kann mir mal jemand sagen wie ich das alles bezahlen soll ????
Müll wirt teurer, Öffis werden teurer und sind teilweise teuer als Auto fahren, Essen wird teurer, weggehen ist unbezahlbar, Auto wird wieder Luxus und meine zukünftigen Kinder dürfen Schmied lernen weil das Nachbardorf zu weit weg ist und wir uns kein Pferd leisten können – Auto was ist das?
Mittlerweile geht man ja nur noch arbeiten um am ende vom Geld festzustellen das noch so viel Monat übrig ist!
Ich schieb so Frust! Man findet keine Arbeit – egal wie hoch man qualifiziert ist und während dieser $*§!!= WM haben unsere Politiker mal schnell ganz tolle neue Gesetze beschlossen die einem das Genick brechen !
Die Deutschen waren ja abgelenkt.
Wisst Ihr was die in den USA zahlen? Das ist ein WITZ!
Mal ein paar Steuerdaten:
Mwst: 6-8% max.
Benzin: ca. 50-60 eurocent der Liter
KFZ Steuer: 20$ unabhängig vom Auto.
Strom: Für ein 1familienhaus mit ständig laufender alter Klima fürs ganze haus im monat- ca.25$.
Essen/Klamotten/Hygiene artikel- teilweise wesentlich billiger als hier.
Bei 50% Abzügen von Lohn würden die Amis ne Revolution anzetteln gegen den Staat.
Ich hab’s jetzt echt dicke!
Das ist doch mal voll Perspektivlos!
Oder was mein Ihr ???
Ich musste mich sogar von meinem Auto trennen das ich eh nur als Hobby hatte und den ab und an mal ausgeführt hab. Schei=$*äää !!! Selbst die letzen gebliebenen privaten Freuden nimmt einem der Staat.
Mittlerweile geht so viel für essen, Trinken, h’n bissel Steuer, Sprit, ne kleine Wohnung und den ganzen anderen Scheiß aus das ich mir eine alte XBOX kaufen musste, um dass ich ne Beschäftigung hab wenn ich Zuhause bleiben muss weil die 800 Euro wieder ned den Monat gereicht haben.
TOLL!!! Echt!!!!
Mir schwingen noch die Worte im Ohr von den Grünen: „Alle 5 Jahre eine Flugreise für Deutsche, das reicht! Es gibt auch schöne gebiete in Deutschland! Z.B. der Schwarzwald!“
Oh ja, das geht voll die Post ab! Besonders für junge Leute ein Angebot wie „Kraft durch Wandern 1933“
Mich regt das voll auf.
Ich kauf schon nur noch beim Aldi.
Für Klamotten reicht es grade mal für ein Hemd und eine Hose alle 2 Monate – und dann auch nur das reduzierte weil 50 Euro für eine Hose ... HALLO ?? Bin ich in Dubai? Ist die Von D&G und mir Swarovski-Kristallen bestückt??
Gebt euch das mal in DM! Das sind 100 Mark !!! Aaaaa ...
Ich such schon die ganze Zeit nach einem zweiten Job nach der Arbeit damit ich über die Runden komme.
Tanke oder Supermarkt – egal…
Wie kommt Ihr mit dem Geld klar?
Habt Ihr Tricks das da was übrig bleibt?
Wo kauft Ihr ein, Tankt Ihr, Legt Ihr euer Geld an?
Allen die „Kontoführungsberühren“ sind doch DIE ABZOCKE pur!
Sorry für den langen Text – aber ich bin gefrustet und muss erkennen, dass das Geld den Monat wieder nicht reichen wird. Also wieder leerer Kühlschrank und anschreiben lassen beim Türken um die Ecke. *grml*
(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.