Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Hey Tonight war von CCR. Sweet hatte so ne Songs wie Blochbuster, Fox on the run usw. Die waren allerdings in der ersten Hälfte der 70er angesagt. Weiß ich noch vom UTP Unterricht. Dienstags war da immer vor dem Unterricht die Auswertung der DLF Hit- oder Schlagerparade. Die kam immer Montagabend.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Mensch Buhli,kalteschnauze und Hackbarth--ich glaube, Ihr 3 seid meine Retter... also, wenn ihr nochmal n paar Interpreten mit den jeweiligen Titeln für mich nennen würdet. Wie gesagt ih brauch ein romantisches.... und einen absoluten Knaller, der jeden vom Sthul reisst. Das dazwischen ist recht egal... sollte aber eigentlich die Stimmung heben um nen guten Übergang zum 3 zu schaffen. Diese 3 brauch ich für n Spiel und dann so noch n paar tolle Tanzlieder, wo man einfach das tanzbein schwingen muss!!!
Klar , Kiss war vorhin schon mal genannt - I was made.. ist ein echter Knaller. Auf den Dorfdiscos wurden eh meist Westsachen gespielt , die 60/40 stand nur auf dem Papier . Wenn Dein Vater 60 geboren ist , musst Du aber so ab ´75 anfangen zu suchen , wenn nicht sogar ein , zwei Jahre früher . Ich weiß ja nicht , wo er groß geworden ist , Renft ging eigentlich auch immer ( Zwischen Liebe und Zorn z.B ) und hatte nach der behördlicherseits angeordneten Auflösung der Band 1975 den Reiz des Verbotenen ! Und als Schmachtfetzen " Us and them " ( Pink Floyd ) , Confusion ( ELO ) und " Spiel zu zweit " ( Puhdys ) Und von dem Bands , die damals live durchs Land tingelten , waren z.B. die Klosterbrüder ziemlich spektakulär ( Ebbe und Flut , Lied einer alten Stadt u.a. ) , oder eben die drei großen Sachsen ( Lift ; Electra , Stern Combo Meissen ) - "Tritt ein in den Dom" , "Tagesreise" und "Am Abend mancher Tage" waren doch recht populär . Bei Karat musst Du schon tiefer kramen , "Hey Manuela" z.B. oder " Reaggie Rita Star " oder gleich Pantha-Rhei -Sachen raussuchen ( wieder ein perfekter Schmachtfetzen : " Blues" - von Veronika Fischer gesungen - besser wurde sie im Westen nie wieder )
Und dann noch die Sachen , die zu dieser Zeit gerade zu Ende gingen : Mein Vater hatte sich z. B. gerade die " Vesuv " von der Theo-Schumann-Combo gekauft . Kurz bevor die Band ins Schlagerhafte abglitt ( mit " Guten Abend , Carolina " ) Aber " Korallenriff " und " Feuerland " höre ich heute noch gern - das hat was .
Nee aus meiner Liste ist kein OST-Titel dabei, ich habe nur queerbeet aus meinem Discothekergehirn paar Titel rausgeschrieben. Das es auch welche ausserhalb dessen Bereich war, musste ja schon wieder manche Tastatur gequält werden stimmts KALTESCHNAUTZE !!!
und von 19979 kennt die eh keiner mehr
Jeder sieht was du scheinst,aber nur wenige fühlen was du bist !
Zitat von Daniel-LangiNee aus meiner Liste ist kein OST-Titel dabei, ( Englisch sprachig ) ich habe nur queerbeet aus meinem Discothekergehirn paar Titel rausgeschrieben. Das es auch welche ausserhalb dessen Bereich war, musste ja schon wieder manche Tastatur gequält werden stimmts KALTESCHNAUTZE !!!
und von 19979 kennt die eh keiner mehr
LG Dani
Jeder sieht was du scheinst,aber nur wenige fühlen was du bist !
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.