Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Archiv Plauderecke » Wortspielerei
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
ich liebe ja Wortspiele... mit den Begriffen: Wessis, Ossis, Wossis, Besserossis und Schlechterwessis habe ich keine Probleme...
Besonders witzig finde ich aber z.B. Nordrhein-Westfalen <grien> aber es gibt ja auch die Ost-Westfalen - nein: das ist kein Widerspruch! - die gibt es wirklich!
BesserWessi0815 ist ja auch ein West-Wessi (wird trotzdem im Ossiforum geduldet - Danke) aber es gibt sicher auch Ost-Wessis, West-Ossis und Ost-Ossis...(neee, damit sind nicht die Ost-Ostpreußen gemeint)
(und das ist ja auch alles nur eindimensional betrachtet) kommt jetzt noch eine zweite Dimension (nord/süd, nordnord, südsüd etc.) hinzu, bin ich überfordert.
bitte nehmt doch an der Umfrage teil, was für Euch ein Jägerschnitzel ist - Danke!
hach.... man kann die Umfrage ja gar nicht mehr ändern
Keine Antwort trifft zu. Für mich ist ein Jägerschnitzel eine panierte Wurstscheibe, meist Jagdwurst. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Wurst-Umfrage.
Zitat von michaka13Wieso "meißt" Jagdwurst, Weilheimer? Jägerschnitzel ist doch immer Jagdwurst. Oder gabs da regional Unterschiede???
Ich kenne es auch noch mit bayerischen Leberkäse in panierter Ausführung. Im süddeutschen Raum ist es leider nicht immer möglich eine geeignete Jagdwurst für dieser Zweck zu kaufen.
__________________________________________________ „Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.” Albert Einstein
Zitat von KehrwocheDie Umfrage ist Doof. Es fehlt noch Variante 3: "Sowohl ... als auch".
sehe ich auch so, als ich diese Dritt-Option nachträglich einbauen wollte, ging es nicht mehr - aber die Signatur durfte ich nachträglich noch ändern.... (Vielleicht greift ein Mod/Admin ein und korrigiert die Abstimmungsmöglichkeiten?)
...übrigens wer die absolute Wahrheit zum echtenJägerschnitzel sucht, wird fündig ...
>Umfragen lassen sich nachträglich weder hinzufügen noch bearbeiten!! Eigene Beiträge kann man als "normaler" User dagegen noch eine kurze Zeit bearbeiten, außer es ist inzwischen ein neuer Beitrag geschrieben wurden!<
Guter Link zu kamelopedia Die Seite habe ich auch noch nicht gekannt. Auf diese Art von Jägerschnitzel verzichte ich aber gerne
Zitat Ich kenne es auch noch mit bayerischen Leberkäse in panierter Ausführung.
Hab ich noch nie gehört von. Und wo gibts sowas? Was sagt wohl ein waschechter Bayer zu paniertem Leberkäs? Hab ja selbst mal während meiner Bw-Zeit paar Jahre in Regensburg verbracht. Aber da hätte keiner Leberkäse paniert. Die Bayern sind in solchen Beziehungen manchmal seeehr eigen.
Micha Kochen ist doch eine kreative Sache, wenn man Jagerschnitzel machen will und der es gibt keine Jagdwurst, dann geht auch Leberkäse und schmeckt sogar. Ich weiß nun nicht ob Jägerschnitzel zur bayerischen Küche gehört, aber ich meine mal gelesen zu haben, das es DDR Erfindung war, wenn richtiges Schnitzelfleisch gerade Bückware war. Wenn mir einer sagen kann, wo man im Großraum Stuttgart eine gescheite Jagdwurst her bekommt, der darf es gern hier posten. Was die Bayern darüber denken ist mir egal. Mir reicht hier schon der eine und der ist noch nicht mal echt.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.