Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Ich ärgere mich darüber..... - 6
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
In Berlin leben 14 von 10 Libanesen von Sozialgeldern. Und etwa die Hälfte der erwerbsfähigen Bevölkerung türkischer Abstammung lebt in Berlin ebenfalls von Sozialunterstützung.
Haste dafür auch eine Quellenangabe? Die Zahlen sind doch sicher nicht aus der Luft gegriffen.
Zitat laut der Regionaldirektion für Arbeit sind es knapp 10 300 Menschen mit libanesischem Pass, die Leistungen nach Hartz IV beziehen. Wie hoch allerdings die Quote der Leistungsbezieher ist, lässt sich nicht genau sagen, da die Daten des Landesamtes für Statistik und der Arbeitsagentur sich widersprechen. Laut Melderegister gibt es in Berlin nämlich nur 7114 libanesische Staatsbürger. Dieser Widerspruch ließ sich am Dienstag nicht klären.
Was rechnerisch bedeutet daß von 10 in Berlin gemeldeten Libanesen 14 Hartz IV beziehen.
Weiter heißt es dort
Zitat Bei den Türken, die allerdings vor allem als Arbeitsmigranten kamen, nennt die Arbeitsagentur zwar rund 56 000 Hartz-IV-Bezieher, das Statistische Landesamt hat 105 000 Türken hier registriert.
@Björn
Du hast Recht, mit Demonstranten haben diese Gruppen nichts zu tun, aber ärgern kann man sich darüber trotzdem.
Ich hatte die Absicht mal nach Görlitz zurück zu kehren. Das hat sich aber mit dem heutigen Tag erledigt. Ich habe Post bekommen von der Stadt Görlitz die sich auf meine Kosten die Taschen füllen will.Ja Sie wollen eine Zweitwohnsitzsteuer von mir , obwohl das Grundstück und die Wohnung mein Eigentum ist. So kann man Leute vergraulen. Nun ich kann sie ja trotzdem Nutzen auch wenn ich nicht mehr dort gemeldet bin. Also hat es die Stadt wieder mal geschafft ihre Einwohnerzahl zu dezimieren,den ich werde mich nächste Woche dort höchst persönlich abmelden. Natürlich mit den entsprechendem Kommentar
..., es der Rhein-Erft-Kreis bzw. die Stadt Brühl mal wieder nicht geschafft hat, wenigstens die Hauptsraßen im Ort zu streuen/räumen. Es hat bereits von gestern mittag an bis in die Nacht geschneit. Und da viele Rheiländer nicht in der Lage sind ein Auto geradeaus zu steuern sobald 3 Schneeflocken vom Himmel gefallen sind, war ich grad in einer langen Autoschlange ,die sich mit enormen 30 km/h über die Landstraße wälzte, unterwegs.
Das kenne ich, Michaka. Jeden Tag ist es jetzt so ein Drama. Da ärgere ich mich schwarz.
Gestern morgen beispielsweise. Da fahren die vor mir und neben mir mit 30 kmh auf einer Hauptverkehrstraße, obwohl kein Glatteis und kein Schnee in Sicht waren. Dort sind 70km erlaubt!
Dabei sind hier keine Steigungen zu überwinden, denn am Niederrhein ist plattes Land.
Wer Schiss hat, der soll gefälligst mit Bus und Bahn fahren. Und vor allem nicht auf der linken Spur!
queeny
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Zitat Wer Schiss hat, der soll gefälligst mit Bus und Bahn fahren. Und vor allem nicht auf der linken Spur!
Genau so ist es queeny. Niemand soll rasen und sich oder andere gefährden, aber dieses teilweise kilometerlange nebeneinanderherfahren, warum macht man das??? Ich reg mich dann immer so auf, das ich fast explodieren könnte. Wenn doch beide nur 30 km/h fahren wollen, DANN DOCH BITTE BEIDE HINTEREINANDER AUF DER RECHTEN SPUR! Es ist aber auch manchmal zum Haareraufen!
Zitat von michaka13..., es der Rhein-Erft-Kreis bzw. die Stadt Brühl mal wieder nicht geschafft hat, wenigstens die Hauptsraßen im Ort zu streuen/räumen. Es hat bereits von gestern mittag an bis in die Nacht geschneit. Und da viele Rheiländer nicht in der Lage sind ein Auto geradeaus zu steuern sobald 3 Schneeflocken vom Himmel gefallen sind, war ich grad in einer langen Autoschlange ,die sich mit enormen 30 km/h über die Landstraße wälzte, unterwegs.
Wenn nicht gesteut wurde, herrscht Schneeglätte. Dann kommt man halt nur im Schneckentempo voran. Im Strassengraben landen nur die Raser.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir. Konrad Lorenz
Zitat von michaka13Ich fahre zügig. Ich rase nicht!
Das ist mir schon klar! Von 1966 bis 2005 gab es mal eine geniale Sendung, die sich "Der 7. Sinn" nannte. Die habe ich schon als kleiner Junge immer aufmerksam verfolgt.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir. Konrad Lorenz
Habs mir grad mal angesehen, kehrwoche. Nur solche Straßenverhältnisse haben wir hier noch lange nicht. Eher bissel lockerer Schnee und vor allem Matsch. Mittlerweile sind 3 Grad und das Problem hat sich mal wieder auf natürliche Weise erledigt.
Allerdings ist hier in Kölle und Umgebung jedesmal Chaos , wenn nur paar Regentropfen vom Himmel fallen. Scheint den kölschen Autofahrer wohl ein bissel zu überfordern. Ich glaub die meißten hier sind nur Schönwetter-Fahrer.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.