Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Ich suche... - ich biete... - ich brauch ma Hilfe » PIKO
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Für eine Dokumentation über Werbematerialien des VEB PIKO Sonneberg benötige ich Informationen zu dem unten aufgeführten Prospekt (vermutlich Ende der 50er Jahre). Ich brauche die kleine aufgedruckte Genehmigungsnummer diese Prospektes und die Zahl der Seiten, die er besitzt. Das Format, so vermute ich, ist DIN A4. Bereits im Voraus vielen Dank US
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Das war nur ein pöser Seitenhieb auf die Omnipräsenz von Unheilig in manchen Medien In der Tat hat mich aber der Gesang aus dieser letzten Single an die Stimme von Reichel erinnert.
Zum Vergleich der Stimmen, naja und stilistisch liegen da auch keine Welten zwischen:
Hallo Ilrak! Schade , dass Du mir nicht weiterhelfen konntest, aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe! Kannst Du mir über das Fragment etwas sagen? Eventuell mal ein Bild von der Sache mailen? Gruß US
So ich hab noch ein wenig Staub aufgewirbelt.- Wissen heißt , wissen , wo es liegt . Das Teil ist schon von 1964 , Druckgenehmigung Ag 131 M/K107/64 . Zum Versenden múß ich aber Stark komprimieren , mal sehen , ob Du noch was erkennen kannst . Vorrätig auch das Gleisplanheft von 1964 , da blättere ich gern mal drin , weil die Anlagen so charmant beschrieben sind ( Sieh da , ein Bruder Leichtfuß ..... ) und das Gleisplanheft von 1979 . Da ich keine Möglichkeit gefunden habe , an PMs Anhänge dran zu hängen , müssen eben alle mit angucken . Karli
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Karli, vielen Dank für die Bilder! Die Fragmente sagen mir was. Da ich mich schon seit geraumer Zeit mit PIKO-Literatur beschäftige, kenne ich den Katalog von 1964. Der ist zwar nicht direkt von PIKO herausgegeben, sondern verantwortlich zeichnete damals die GHG Möbel und Kulturwaren. Aber ich glaube das interessiert dich weniger.... Wenn Du aber jemanden kennen solltest, der ebenfalls sich mit PIKO (speziell: Prospekte und Kataloge) beschäftigt und auskennt, so lass es mich wissen.... Nochmals vielen Dank Gruß US
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.